Welchen Bewegungsmelder kombinieren mit Echo ??

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Mo 13. Nov 2017, 15:14

Hallo ihr allwissenden......

ich hätte gerne sobald ich den Flur betrete, das das Licht angeht.Dafür hatte ich einen Bewegunsmelder geplant der mit dem Licht gekoppelt wird und meinem Echo Plus,damit ich das Licht dann wieder über diesen ausmachen kann.
Ist das umsetzbar ?? Welchen Bewegungsmelder würdet ihr empfehlen ? Wenn keine Links bzw Werbung erlaubt bitte per PN.

gruss

Der Phillips Motion Sensor liegt wohl vorne.
Funktioniert der mit dem Echo Plus Hub oder benötigt er die Hue Bridge?
Zuletzt geändert von johannes am Mo 13. Nov 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 13. Nov 2017, 17:04

der benötigt die Bridge... und anders wird sich das wohl auch nicht umsetzen lassen, da der Echo keine Geräte verknüpfen kann...
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Mo 13. Nov 2017, 17:12

Harmoniert die Hue Bridge mit der im Plus eingebauten oder gibt es da Schwierigkeiten?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 13. Nov 2017, 17:16

funxt wunderbar... hab beides am laufen.
Die HueBridge hat aber eh Vorteile (abgesehen von Szenen, Hardwareverbindungen wie Sensoren und Dimmer) unterstützt der Plus auch keine Haushaltsprofile, bzw. zweite Konten.
Ich schieb sozusagen nur "das braucht meine Freundin nicht" Geräte auf den Plus ;)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Mo 13. Nov 2017, 17:36

Danke dir.
Noch was...was ist dieses Phillips Konto das für die Bridge benötigt wird ? Wo legt man das an ?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 13. Nov 2017, 17:46

Die Bridge funktioniert auch ohne Konto... Aber zur "Fernverwaltung" oder zum Skillintegration in Alexa brauchst du es (wobei es in Alexa auch ohne SKill klappt, aber eben ohne Szenen oder Haushalts-Benutzerkonten). Das Konto kannst du bei der Einrichtung der Bridge in der Hueapp anlegen oder über my.meethue.com
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
johannes
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Nov 2017, 16:50

Mo 13. Nov 2017, 18:01

Danke dir für die Infos...
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 13. Nov 2017, 18:06

aber bitte... gerne :)
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 13. Nov 2017, 20:45

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten" (Smart Home) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information