Alexa App auf iOS sehr träge

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.

Themenstarter
Krocko

Di 14. Feb 2017, 17:48

Hallo. Die Alexa App ist bei mir so träge und hakelig, das bei der Bedienung echt Frust aufkommt. Außerdem kann man bei geöffneter App sehen, wie die Akkuanzeige im Sekundentakt die Prozente verliert.
(iPhone 6s mit iOS 10.3 Beta 2)
Hat noch jemand das Problem? Evtl. sogar mit iOS 19.2 (final)? Oder liegt es daran, das die Alexa App noch nicht für das neu eingeführte Dateisystem unter iOS 10.3, optimiert ist?
0 x

Themenstarter
smiley cut

Di 14. Feb 2017, 17:59

Das ist bei Android genauso schlecht :( ich mag die App gar nicht benutzen :(
0 x

Themenstarter
Krocko

Di 14. Feb 2017, 20:18

Ok. Dann evtl. ein serverseitiges Problem.
Da muss Amazon dringend nachbessern!
0 x
Benutzeravatar

sedor
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Feb 2017, 14:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 21:52

Ja, ist wirklich sehr zäh und hat sich auch öfters bei mir aufgehängt.
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 14. Feb 2017, 22:08

Läuft flüssig... Android 6 Samsung a8
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 15. Feb 2017, 00:14

Komisch, ich nutze die Alexa App auch auf einem iPhone 6, kenne aber diese Probleme garnicht. Ist noch nie abgestürzt und läuft auch flüssig.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 15. Feb 2017, 06:44

Das Akku-Problem habe ich nicht. Auf meinem iPad und iPhone funktioniert die App meist flüssig, ab und an gibt es aber auch sehr lange Ladezeiten (was nicht am WLAN liegen kann).
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 15. Feb 2017, 07:49

Was aber wirklich nervt (bei meinem Android) ist die lange Startzeit. Da dreht sich erst einmal 10 Sekunden der "Brummkreisel" bis die App geöffnet ist. Dann ist es ok. Das hat mich bislang immer unterwegs beim Einkaufen gestört wenn ich meine Einkaufsliste öffnen wollte. Auch war sie mal nach erneuten nachschauen noch offen, und ein anderes mal wieder geschlossen, obwohl ich die App selber nicht geschlossen hatte.
Jetzt benutze ich ja dann die "Bring" App und die öffnet sich deutlich schneller.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 15. Feb 2017, 09:12

@Dirk Ja das nervt wirklich. Erst ewiges Laden bis die App sich öffnet und wenn man sie aus dem Hintergrund wieder öffnen will lädt sie erneut eine gefühlte Ewigkeit.
Mir fällt im Moment keine einzige Android App ein die ich nutze die so was macht.
0 x

Themenstarter
Krocko

Mi 15. Feb 2017, 09:14

Ich habe die App mal deinstalliert und neu installiert. Das brachte erst mal Abhilfe.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information