Alexa über Script steuern

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hjklk
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 23:04

Mi 1. Feb 2017, 23:12

Hallo zusammen,

Derzeit arbeite ich an einem Webinterface, womit ich meine Philips Hue Leuchten steuern kann. Daher kam mir eben die Idee, dass es ganz nett wäre, wenn Alexa mir dies quittieren würde.
Ich suche also im Prinzip einen Weg, wie ich Alexa über das Netzwerk direkt ansteuern kann ohne mit ihr zu reden.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Auf meinem Tablet schalte ich über ein Webinterface eine Hue Lampe in der Küche aus. Die Lampe geht aus und Alexa sagt mir daraufhin: "Die Lampe in der Küche wurde ausgeschaltet". Gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit, wie ich Sätze an den Echo senden kann und Alexa mir diese vorliest?
0 x
Benutzeravatar

Edmund
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Nov 2016, 05:45
Wohnort: Aschau im Chiemgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 2. Feb 2017, 06:09

Nein, Alexa kann von außen nicht aktiviert werden. Man kann also nicht "pushen".
0 x
Hier geht's zur Dokumentation meiner Alexa Lernkurve: http://www.emoticart.de
Benutzeravatar

arossmt
Beiträge: 25
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:16

Do 2. Feb 2017, 07:06

Müsstest halt nen Skill schreiben der den Text als Input bekommt und als Output wieder zurückliefert. Hatte hier irgendwo gelesen das jemand die http requests ausgelesen hat und damit Echo triggern kann. In der Kombination geht es vielleicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information