Amazon Tap geschenkt bekommen - Startschwierigkeiten

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Taptap
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:47

So 12. Feb 2017, 13:14

Hallo Zusammen,

[Sollte diese Frage im falschen Bereich gestellt sein, bitte verschieben :) ]

ich habe ein Amazon Tap geschenkt bekommen (US-Ladekabel) und habe Schwierigkeiten beim Einrichten.

Auf meinem OneplusOne Handy startet die Alexa App, Ladekreis kurz sichtbar, danach weißer Bildschirm. Warten bringt hier nichts. Neuinstallation etc. kein Erfolg.
Auf dem Arbeitshandy (iPhone 5s mit ios 8.1.3) startet die App, ich komme beim Einrichten bis zu dem Punkt wo man sich mit dem Tap Wlan verbindet. Danach soll man zurück in die App - danach geht es nicht weiter.
Auf dem Laptop über die Homepage komme ich genau so weit , aber nach dem Verbinden mit dem Tap Wlan ist auch hier Schluss.
Ich habe eine Fritzbox 7360.

Fragen:
1. Ist es überaupt möglich ein Tap in Deutschland einzurichten?
2. Ich habe die Fritzbox in Verdacht. Neue Geräte sind im Wlan zugelassen und können auch auf die Ports zugreifen. (Kenne mich in diesem Bereich weniger gut aus :) ).
3. Hat wer eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

Liegt es am US-Gerät und DE-Amazon Konto? Oder nur an einer Einstellung?
Danke und schönen Rest-Sonntag!
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 12. Feb 2017, 13:36

Könnte es sein das du die Alexa App aus dem amerikanischen App Store verwenden musst? Die ist ja halt entwicklungsbedingt ein paar Schritte weiter als die deutsche.
0 x
Benutzeravatar

BlechBoX
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:45

So 12. Feb 2017, 17:15

Check deine Handyuhrzeit, die muss übereinstimmen mit der des Amazon Kontos, danach stell dein AMZN Konto auf Englisch.

Sollte gehen. ging so mit meinem US Echo auch
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 13. Feb 2017, 08:05

man kann doch in der deutschen App auch nen Tap einrichten... Zumindest wird er angezeigt bei der Neueinrichtung.. Hast Du dich denn mit dem Wlan vom Tap verbunden welches bei der Einrichtung angezeigt wird?
0 x

guidol
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 08:35
Wohnort: Mudanya- Bursa -Tuerkei
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 16:10

Taptap hat geschrieben: ich habe ein Amazon Tap geschenkt bekommen (US-Ladekabel)
Ist auch sicher, dass der vor dem verschenken abgemeldet wurde bzw. nicht noch angemeldet ist?
Denn der Einrichtungsassistent ist leider nicht sehr redselig, wenn deshalb die Verbindung/Anmeldung nicht klappt.

Aber ich denke, wenn ich ein U.S. Echo anmelden laesst, sollte auch ein Tap gehen.
0 x
1x US amazon Echo- black
1x UK amazon Echo Dot - black
1x DE amazon Echo Dot - white - "deutsche Skills durch eigenen deutschen Account"
Benutzeravatar

Themenstarter
Taptap
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:47

Mi 15. Feb 2017, 18:08

BlechBoX hat geschrieben:Check deine Handyuhrzeit, die muss übereinstimmen mit der des Amazon Kontos, danach stell dein AMZN Konto auf Englisch.

Sollte gehen. ging so mit meinem US Echo auch
Hat leider nicht geholfen.
Hotbird hat geschrieben:man kann doch in der deutschen App auch nen Tap einrichten... Zumindest wird er angezeigt bei der Neueinrichtung.. Hast Du dich denn mit dem Wlan vom Tap verbunden welches bei der Einrichtung angezeigt wird?
Das ist richtig, man kann den Tap anwählen. Mit dem Tap-Wlan kann ich mich verbinden, sowohl mit dem iphone als auch mit dem Latop. Der Tap sagt dann auch, dass man sich verbunden hat und zurück zur Alexa app soll. Nur dann passiert nichts mehr.
guidol hat geschrieben:Ist auch sicher, dass der vor dem verschenken abgemeldet wurde bzw. nicht noch angemeldet ist?
Denn der Einrichtungsassistent ist leider nicht sehr redselig, wenn deshalb die Verbindung/Anmeldung nicht klappt.

Aber ich denke, wenn ich ein U.S. Echo anmelden laesst, sollte auch ein Tap gehen.
Habe gerade mit dem Support gesprochen. Problem ist, dass die Seriennummer nur in den US Datenbanken existiert. Es wurde jetzt ein "Umzug" beantragt, damit ich das Gerät überhaupt in D betreiben kann. Morgen weiß ich mehr. Bei den Echo´s ist dies wohl kein Problem. Wie es beim Tap ist, konnte er mir nicht sagen. Noch nicht :)
0 x
Benutzeravatar

Hotbird
Beiträge: 59
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 12:57
Wohnort: Frankfurt am Main
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 16. Feb 2017, 18:32

Oha, krass. Wollte mir eigentlich auch so nen Ding in den USA besorgen lassen... Dann will ich mal hoffen, dass man sich bald in DE einladen lassen kann :-) Am besten auch mit 50 Euro ersparniss ;-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Taptap
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:47

Fr 17. Feb 2017, 16:56

Hi in die Runde,

habe leider keine positive Rückmeldung vom Support bekommen. Es scheint (noch) nicht möglich sein :(

".... Amazon Tab umzuziehen von US auf DE. Leider ist dies im Moment noch nicht möglich, da das Amazon Tab in Deutschland nicht unterstützt wird.
Es ist durchaus möglich, dass das Amazon Tab auch bald in Deutschland verfügbar ist. Dann wäre eine Ummeldung möglich.

Ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr,...."
0 x
Benutzeravatar

Echo22
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2017, 21:11

So 19. Feb 2017, 21:22

Mein in den USA eingerichteter Tap funktioniert hier in Deutschland no probs. Das einzige, was er (noch) nicht kann, ist deutsche Skills anzunehmen oder die Vorteile der (deutschen) Prime-Mitgliedschaft. Er bleibt sozusagen Amazon-Konto-mäßig (noch) in den Staaten "hängen". Stelle ich ihn auf Deutsch um, spricht Alexa deutsch mit mir. Frage ich sie, was meine Skills seien, fordert sie mich höflich auf, auf "English US" zurück zu schalten.. Über den deutschen Helpdesk habe ich geklärt, dass meine e-Services mit dem deutschen Amazon-Konto verknüpft sind. Aber der Tap hängt sich eben noch nicht mit rein. Echos schon, Taps erst später.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 11:43

 ! Nachricht von: PJF16
Beitrag in den richtigen Bereich verschoben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information