Irreführende Werbung

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 10. Mai 2017, 17:14

Und was hat das bitte mit der "irreführenden" Werbung zu tun??

Zum Thema Werbung: Es wird gesagt "Control your smart home" und nicht die Nullachtfuffzehnlichtschalter... d.h. da sollte schon was smartes vorhanden sein und was das genau sein muss wird ja auch definiert...
Wenn dann kannst du höchstens itead dafür verantwortlich machen, aber blöderweise gibt es die Sonoffs nicht offiziell in Deutschland...
Ausserdem erkundige ich mich immer im Vorfeld, was ein Produkt kann und was nicht und mecker nicht hinterher rum...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 10. Mai 2017, 17:15

>Wenn man sein Echo mit der englischen Sprache bedienen will, mag das gehen. Ich möchte aber deutsch damit >reden und dafür gibt es derzeit noch keine Lösung ohne das Teil zu preparieren.

dir ist schon klar, dass du hier unwahrheiten verbreitest ?
ich habe zig sonoff's und 4 dot's, welche auf deutsch eingerichtet sind und alles funktioniert einwandfrei und tadellos.
mach dich doch bitte erst einmal richtig schlau....ich bin hier raus........
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 17:22

Ich meckere nicht. Außerdem ist es auch nicht unbedingt mein Empfinden, sondern das meiner Klienten. Wenn Du meine Beiträge gelesen hast, wüsstest du auch, dass ich Echo für Blinde und Sehbehinderte teste. Nur wusste ich nicht, dass man unbedingt Nerd sein muss, um hier seine Anliegen schildern zu dürfen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk



Okay, ich hätte vielleicht nicht schreiben sollen, dass explizit ich der Meinung bin, sondern die meiner Klienten vertrete.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 17:26

Okay, ich hätte vielleicht nicht schreiben sollen, dass explizit ich der Meinung bin, sondern die meiner Klienten vertrete.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 10. Mai 2017, 17:58

Ich glaube SmartHome hat den Status "nur für Nerds" schon lange verlassen... Wenn man das benutzt, was laut Amazon unterstützt wird klappt alles so wie es soll...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 18:38

Eben. Also muss man hier auch mit Anfragen von NichtNerds rechnen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 11. Mai 2017, 10:48

Aber was in der Werbung gezeigt wird, das funktioniert ja alles auch:
Mit den entsprechenden Komponenten.

Wenn mit einer deutschen Alexa etwas nicht funktioniert, was in Deutschland garnicht vertrieben wird, dann kannst Du ja schlecht Amazon dafür verantwortlich machen. Vor allem, da Amazon das garnicht beworben hat.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Rednaxela
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 00:22
Wohnort: Frankfurt/M
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Mai 2017, 17:13

Balkonfarmer hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2017, 17:26
Okay, ich hätte vielleicht nicht schreiben sollen, dass explizit ich der Meinung bin, sondern die meiner Klienten vertrete.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Ich fürchte mal daß du dann deine Klienten nicht gut beraten hast.
Deine Kritik ist in keinster Weise nachvollziehbar!
Wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe (erst recht bei einer Produktneuheit) dann informiere ich mich sehr ausführlich darüber vor einem evtl. Kauf. Stell dir vor die Autohersteller würden jeweils angeben müssen daß zum Betrieb der Fahrzeuge Benzin, Diesel, Gas oder Strom notwendig ist! :grin:
Gruß Rednaxela
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Do 11. Mai 2017, 17:19

Schon mal überlegt, ab wann beim Menschen Sehbehinderungen auftreten? Das passiert größtenteils im Alter. Und ältere Menschen glauben, das, was sie im Fernsehen präsentiert bekommen. Fernseher ist für diese Personen auch der falsche Begriff, denn die meisten sehen nichts mehr. Da bringt es auch nichts, wenn das eingeblendet wird. Ich bin auch kein Berater, sondern eine sehende Begleitung. Nichtbehinderte können sich auch schlecht in die Lage Behinderter hineinversetzen, deshalb verstehen sie das nicht.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 11. Mai 2017, 17:39

Aber dafür haben die doch dich wenn ich das richtig verstanden habe? Wo liegt jetzt das Problem?
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information