Irreführende Werbung

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Di 9. Mai 2017, 22:12

Ich bin der Meinung, dass die Werbung für Alexa irreführend ist. So wette ich, dass sich viele ein Echo anschaffen, weil sie denken, man kann damit das Licht oder andere Geräte ein- und ausschalten. Aber ohne teure Zusatzgeräte funktioniert das nicht. Noch nicht mal die Sonoff-Schalter bekommen in Deutschland einen Skill.
Ich habe übrigens meine Alexa gleich in Echo umbenannt, weil ich nicht will, dass sie bei der Werbung reagiert.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

Di 9. Mai 2017, 22:13

Ich hab Sie COmputer genannt, so ein mist beim Star Trek binge watching, mal hier der replikator, mal da Kraftfelder ;-)
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Mi 10. Mai 2017, 02:15

Was ist denn bitte daran irreführend?
.
es wird deutlich und lang genug ein text eingeblendet, dass zum Beispiel smarthomegeräte gekauft werden müssen.
und bei allem gebotenem respekt..... wenn ein absoluter rtl2 Enthusiast mit dem iq eines tostbrotes denkt er könne ohne weiteres seine geräte per sprache steuern..... sorry aber dafür hab ich kein Verständnis. .. das wäre einfach nur (freundlich ausgedrückt) naiv.
.
Um ein bashing zu vermeiden...
damit meine ich nicht dich balkonfarmer...
.
3 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 10. Mai 2017, 05:32

Balkonfarmer hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 22:12
Ich bin der Meinung, dass die Werbung für Alexa irreführend ist. So wette ich, dass sich viele ein Echo anschaffen, weil sie denken, man kann damit das Licht oder andere Geräte ein- und ausschalten.
Ich denke nicht das Amazon damit Werbung macht das das Gerät so was von sich aus selber kann. Es wird denke ich schon klar das dies einfach ein Spracheingabe und Ausgabegerät ist. Auch wenn Amazon durch Marketing suggeriert das Thema "SmartHome" sei jetzt alles total einfach indem man möglichst viele Nachrüstlösungen über den Amazon Shop kauft. Ein intelligentes zu Hause ist weder billig noch einfach mal so schnell nebenbei realisiert, daran ändert auch Amazon mit einem einzigen Spracheingabe und Sprachausgabe Gerät nichts.
Um ein intelligent Vernetztes zu Hause zu realisieren bedarf es nach wie vor einer grundlegenden Planung der Anforderungen und bei einem richtigem System auch die Realisierung durch einen Fachmann bzw. Elektriker. Das Thema Heimautomatisierung gibt es nicht erst seit gestern Dinge wie KNX gibt es bereits seit 2002 und auch andere Standards die weit verbreitet sind gibt es schon Ewigkeiten am Markt.

Wer also meint ich kauf mal schnell ein einzelnes Gerät, sprich Alexa, und auf einmal lässt sich alles wie von selber intelligent steuern ist auch ein wenig naiv. Wenn man etwas tatsächlich automatisieren will sollte man sich schon vorher mit dem Thema Hausautomation und den Unterschiedlichen Standards und Automationslösungen im Markt auseinander gesetzt haben. In sofern kann man aber auch das Thema Alexa als Hype bezeichnen. Nutzer die bereits ein vernetztes und intelligentes zu Hause besitzen haben mit Alexa die einfache und relativ günstige Möglichkeit ihr existierendes System um eine Sprachsteuerung zu ergänzen und sind damit auch überwiegend durch die Bank dankbar. Alle anderen werden schnell feststellen das Alexa bei einer Hausautomation auch nur eines der kleinsten Räder im Getriebe ist, denn geschaltet und verwaltet werden die Geräte von anderen Systemen und nicht von Alexa selber.

Und man kann auch nur jedem raten sich gründlich zu informieren und zu schauen ob am Schluss das auch den eigenen Anforderungen, die man selber an eine Automatisierung hat, entspricht. Und das bevor man jetzt in den "Kaufrausch" bei Amazon kommt und dann sämtliche Nachrüstlöungen bei Amazon bestellt und im nachhinein dann doch feststellt, dass die neu gekaufte Lampe jetzt nicht mit der Steckdose und anderen Geräten untereinander verknüpft ist.
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 10. Mai 2017, 07:12

Balkonfarmer hat geschrieben:
Di 9. Mai 2017, 22:12
Noch nicht mal die Sonoff-Schalter bekommen in Deutschland einen Skill.

wofür auch ?! sonoff funktioniert ohne skill.....
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 11:52



[qoute]
wofür auch ?! sonoff funktioniert ohne skill.....[/quote]

Aber nur, wenn man sie umbaut. Wenn ich mir einen Akkuschrauber kaufe, will ich den auch gleich benutzen und nicht erst einen neuen Motor einbauen müssen.



Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 10. Mai 2017, 16:16

dann wird auf der homepage gelogen und ich hab dann ein problem, weil sie ohne umbau funktionieren und ich nun nicht weiss waurm. wie komm' ich denn nund damit klar ;-)


na dann schau mal auf der seite von itead.cc. die werben sogar damit, dass es mit alexa funktioniert.
evtl. solltest du sie einmal anschreiben, dass es nur mit einem umbau funktioniert :grin:


PRODUCT DESCRIPTION
Update 2017-03-08:
Bravo! Sonoff can work with Alexa now!
You can ask Alexa to turn on/off the device.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 16:58

Wenn man sein Echo mit der englischen Sprache bedienen will, mag das gehen. Ich möchte aber deutsch damit reden und dafür gibt es derzeit noch keine Lösung ohne das Teil zu preparieren.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mi 10. Mai 2017, 17:06

Wieso reitest du denn so auf den Sonoffs rum? Gibt doch genug andere Komponenten, die mit einem deutschen Skill benutzt werden können... Muss man halt bisschen Geld dafür ausgeben!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Mi 10. Mai 2017, 17:10

DrLoop hat geschrieben:Wieso reitest du denn so auf den Sonoffs rum? Gibt doch genug andere Komponenten, die mit einem deutschen Skill benutzt werden können... Muss man halt bisschen Geld dafür ausgeben!
Ganz einfach. Ich hab diese WLAN Schalter eingebaut und kann sie per App benutzen. Warum sollte ich da wieder andere Sachen anschaffen?

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information