Mehrere Befehle zusammen

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Grizzlyco
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:57

So 1. Jan 2017, 20:29

Hallo ist es mögliche mehrere Befehle zusammen zu steuern?
Beispiel:
Alexa schalte den Fernsehr ( Yonomi/Logitech Hub ) ein UND schalte den Deckenfluter ( tp link Kasa Hs100 Zwischenstecker) ein UND schalte die Deckenlampe ( osram lightify ) aus.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 2. Jan 2017, 10:14

Nein, leider nicht..
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 4. Jan 2017, 14:30

Da ist noch viel Arbeit nötig. Es geht ja nicht mal "Schalte Küche ein auf 70%". Das muss dann in zwei Schritten stattfinden.
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 4. Jan 2017, 14:57

Dirk hat geschrieben:Da ist noch viel Arbeit nötig. Es geht ja nicht mal "Schalte Küche ein auf 70%". Das muss dann in zwei Schritten stattfinden.
Lass mal das "ein" weg...

"Alexa, schalte Küche auf 70%" funktioniert ohne Probleme, auch wenn die Lampen aus sind.
3 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 27. Apr 2017, 06:33

wenn ich unterschiedlichste szenarien geschaltet haben möchte, mache ich dies mit httprequests.
auf dem raspbbery auf welchem meine heimautomatisierung läuft ist ebenfalls ein apache/php installiert.
in meinen php scripts werden die httprequests der geräte eingetragen die geschaltet/gedimmt werden sollen.
und diese phpscripte kann ich wiederrum in ha bridge aurufen und damit sind sie über alexa aufrufbar.
0 x
Benutzeravatar

hgdo
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Mai 2017, 10:58
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 5. Jun 2017, 17:55

Grizzlyco hat geschrieben: So 1. Jan 2017, 20:29 Hallo ist es mögliche mehrere Befehle zusammen zu steuern?
Bei mir geht das, weil ich meine Smarthome-Komponenten nicht über Skills, sondern mit HA-Bridge auf einem Raspi ansteuere.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information