Apple TV 3 -(TOSLINK)-> BT-Receiver -(AUX)-> Stereo (AUX)

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
knolex
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 10:38

Do 24. Aug 2017, 10:51

Tach allerseits,
ihr habt mir hier schon passiv sehr viel weitergeholfen, aber bei einem Punkt komme ich einfach nicht weiter.

Das Problem ist, dass ich nur einen Audioeingang an meiner Stereoanlage benutzen kann, ein Apple TV (3rd Gen) als Airplay/Netflix-Empfänger benutzen und Audio über einen Dot ausgeben will.

Ich hatte bereits einen BT-Receiver (mit Auto-Reconnect, weswegen -> tschühüss) angeschlossen (Apple TV über TOSLINK an den BT-Receiver von TaoTronics, BT-Transmitter via BT an Dot, Dot via Klinke an die Stereo) und zumindest alle Verbindungen richtig hinbekommen. Aber offenbar gab es bei Netflix HDCP-Probleme, weswegen kein Ton beim Abspielen von Netflix-Inhalten ankam (der Rest ging aber gut).

Meine Frage: Ich suche einen BT-Transmitter mit TOSLINK-Eingang, um ihn an meinen Apple TV anzuschließen. Aber ich befürchte, dass es grundsätzliche HDCP-Probleme geben könnte, die dieses ganze Setup unmöglich machen. Immerhin trenne ich die Übertragung von Bild und Ton -> darf man das?

Das andere? Mir kommt diese ganze Bastelei etwas überzogen vor, aber sehe eventuell nicht mehr die einfache Lösung. Kennt ihr eine?

Ich vermute, dass ich einen neueren Apple TV einfach über BT an meinen Dot anschließen könnte. Aber 150 Euro nur dafür kommen mir etwas wahnsinnig vor.

Meine Notlösung, nachdem ich keinen bezahlbaren automatischen Quellenumschalter in D gefunden habe (alle Angebote, die ich mir geben lassen habe, liefen auf 200 Euro raus...): Einen manuellen Umschalter mit langem Kabel, um zwischen Dot und Fernseher als Audioquelle umschalten zu können. Per Dot kann ich wenigstens meine alte Stereoanlage über eine smarte Steckdose an- und abschalten...

Was wäre euer einfaches Setup für einen Apple TV, einen Dot, einen Fernseher und eine Uralt-Stereo?

Liebe Grüße,
knolex
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information