Bluetooth automatisch verbinden mit Adapter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Elsacron
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Nov 2017, 20:56

Sa 2. Dez 2017, 19:33

Hallo liebe Community.

Ich habe einen Echo Dot und habe diesen über einen Bluetooth Adapter mit unserer Hifi Anlage verbunden.
Diese hängt an einer Wlan Steckdose von Dlink.

Bisher läuft das ganze wie folgt:

Alexa "Anlage an"
Alexa "Bluetooth verbinden"
Alexa "Spiele XYZ"

Bekommt man es irgendwie hin das dieser Schritt mit dem Bluetooth Verbinden automatisch aktiviert wird sobald das ganze über die Anlage läuft und auch wieder beendet wird wenn ich diese abschalte?

MfG
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 3. Dez 2017, 00:56

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 3. Dez 2017, 07:40

Es gibt Bluetooth Adapter die einen Re- Connect haben, damit würdest Du Dir Schritt zwei sparen.

War hier zum Beispiel Thema.
Zuletzt geändert von Tuilin am So 3. Dez 2017, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

babbeldoo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 13:35

So 3. Dez 2017, 09:06

Ich hatte mir den Logitech Bluetooth Audio Adapter schwarz gekauft und dann im Nachgang über eine WLAN Steckdose integriert.
Funktioniert optimal. Sobald ich die Steckdose einschaltet dauerts 2-3 Sekunden und Alexa geht auf den BT-Adapter...
Ist bei mir zwar nicht der Fall: Aber ich vermute, solange der BT-Adapter ausschließlich mit dem Echo gepairt ist.

Jetzt fehlt nur noch, dass man in der Alexa Routine oder SmartHome das Starten von z.B. TunneIn integrieren kann, dann ist es morgens nur noch ein Befehl an Alexa :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 3. Dez 2017, 10:21

Genau, das ist die neue Version von Logitech. Die alte hat kein reconnect. Je nachdem was man möchte ist das gut oder schlecht.
0 x
Benutzeravatar

Fraunz
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Okt 2017, 10:59

So 3. Dez 2017, 19:41

Ich hab diesen Bluetooth Adapter: Philips AEA2700
Geschaltete wird mit einem Osram Smart Plug über Hue.
Verbindet sich automatisch und kann auch mit parallel mit einem anderen Gerät verbunden werden.
Hat zusätzlich noch einen optischen Digitalausgang für optimale Qualität.
Die Reichweite ist auch ganz gut, was leider nicht bei allen derartigen Geräten der Fall ist.

Für mich die perfekte Lösung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information