Bluetooth Verbindung mit verschiedenen Geräten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
saboe87
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 00:15

Do 13. Jul 2017, 00:27

Hallo zusammen, schön, dass es auch zum Echo ein Forum gibt :)

Ich bin seid heute auch stolzer Besitzer und schwer begeistert vom Dot.
Allerdings hab ich ein Problem.
Ich habe den Dot mit meiner Philips Hifi Anlage per Bluetooth verbunden und mit einer weiteren kleinen Bluetooth Box sowie dem Teufel Kopfhörer. Hat auch alles soweit geklappt. Wenn ich jetzt aber sage: Alexa trenne die Verbindung zum Kopfhörer und danach verbinde mit Hifi Anlage, klappt zwar die Trennung, jedoch werde ich immer wieder mit dem letztens verbundenen Gerätes verbunden.

Hat da jemand einen Tipp?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 13. Jul 2017, 00:52

saboe87 hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 00:27
...jedoch werde ich immer wieder mit dem letztens verbundenen Gerätes verbunden.

Hat da jemand einen Tipp?
Kein Tipp..... das Echo verbindet sich immer nur mit EINEM Bluetoothgerät und wenn Du auf verbinden gehst, immer mit dem Gerät, mit dem sie zuletzt verbunden war. Umschalten musst Du manuell in der Alexa-App.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
saboe87
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Jul 2017, 00:15

Do 13. Jul 2017, 10:49

Eine Bluetooth Verbindung gleichzeitig ist ja auch in Ordnung.
Aber es muss doch möglich sein, dass ich sage: Alexa, trenne Bosebox und danach dann sage: Alexa, verbinde Teufel Kopfhörer....

So langsam überwiegen echt die Nachteile.Neben der katastrophalen Suche kann ich jetzt nicht mal zwischen zwei Bluetooth Geräten wechseln? So richtig glauben möchte ich das noch nicht 😀
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 13. Jul 2017, 10:56

Glaub es ruhig...... Umschalten zu einem anderen Bluetoothgerät geht nur manuell in der App.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 13. Jul 2017, 22:08

 ! Nachricht von: Ben
Beiträge bzgl. saboe87`s Posts in ein eigenes Thema verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information