Dot mit Yamaha WX-010

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Fr 28. Apr 2017, 17:34

Hab grad eine Yamaha WX-010 günstig erstanden. Jetzt ist die Frage ob ich die Box über Alexa steuern kann. Im Wlan hängt sie ja. Ich vermute ich brauch dafür einen Skill?

Wenn nicht, kann ich sie vorerst auch über Bluetooth verbinden, aber das blöde ist dass die dann nie in Standby geht weil der Dot die Verbindung wohl immer offenlässt ... ?

Ideen?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 28. Apr 2017, 18:45

maago hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 17:34
Jetzt ist die Frage ob ich die Box über Alexa steuern kann. Im Wlan hängt sie ja. Ich vermute ich brauch dafür einen Skill?
Wenn Du diese nur ein / aus schalten willst kannst Du die HA Bridge nehmen. Wenn Du differenziertere Kommandos abschicken willst dann brauchst Du einen Custom Skill. Dazu braucht Du einen Endpunkt im lokalen Netzwerk der dann an den WX-010 die Steuerungscommados per HTTP schickt. Du könntest dazu z.B. Alexa Custom Skill Modul nutzten oder wenn du einen eigenen SSL zertifizierten Endpunkt besitzt Dir einen eigenen Skill schreiben und vom Endpunkt dann HTTP zum Schalten verschicken.

Die HTTP Befehle findet Du unter anderem hier.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
maago
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Mär 2017, 11:43

Fr 28. Apr 2017, 18:52

Ok, danke. Werd mich mal einlesen. Es sollten schon differenzierte Kommandos sein, nicht nur ein- ausschalten.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 28. Apr 2017, 18:56

maago hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 18:52
Ok, danke. Werd mich mal einlesen. Es sollten schon differenzierte Kommandos sein, nicht nur ein- ausschalten.
Wenn Du dann einen Custom Skill nutzen solltest musst Du nur die HTTP Befehle z.b. mit curl oder bei PHP auch mit file_get_contents verschicken.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information