Echo an Stereoanlage nur wenn eingeschaltet

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
franco.forghieri
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:22

Fr 17. Mär 2017, 20:00

Hallo
hier eine ...dumme Frage:
wenn ich ein Echo an eine Stereoanlage mit Kabel verbinde, aber die Anlage noch nicht eingeschaltet ist,
ist der Interne Echo Lautsprecher aktiv ?
Ich möchte, bei Musik hören, meinen Stereo mit Kommando via Broadlink einschalten und nur dann soll die Musik/Sprache von dem Stereolautsprechen kommen.
0 x
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Fr 17. Mär 2017, 20:06

Das was du vor hast geht nur per Bluetooth. Sobald du ein Kabel am Dot anschließt ist der interne Speaker aus.
Gruß
Heiko
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
franco.forghieri
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 11:22

Fr 17. Mär 2017, 22:32

@ Heiko
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mit Bluetooth verbinden
Franco
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Mär 2017, 11:21

@ elena Hinkelmann

Ich habe versucht das mit Bluetooth gedanklich nach zu vollziehen, da ich das gleiche Anliegen habe. Aber leider bin ich gedanklich nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.

1. wenn ich den Dot per Klinke an die Anlage angeschlossen habe, ist er stumm wenn die Anlagen aus geschaltet ist.
Somit würde ich dann einen Bluetooth Lautsprecher via Bluetooth anschliessen.
Da - wie ich meine hier irgendwo gelesen zu haben - Bluetooth vor Klinke geschaltet ist, würde dann Alexa der Aufforderung schalte Musikanlage - via TP Link Steckdose - an, die Anlage anschalten und per Bluetooth mit "ok" antworten

und dann kommt der Part wo ich mir nicht sicher bin....
würde dann die Musik - bei der Aufforderung "Alexa spiele Musik" aus der Anlage kommen oder aus dem Bluetooth Lautsprecher?
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 19. Mär 2017, 12:05

die musik kommt dementprechend dann aus dem Bluetooth lautsprecher :-) also gedankenfehler. Der Dot ist ja schliesslich dann mit dem Verbunden und er denkt er soll alles darüber ausgeben :-)
0 x
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

So 19. Mär 2017, 15:11

Hallo nachtanbeterin, sorry ich habe mich wohl ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Franco wollte den Ton über den internen Lautsprecher ausgeben wenn die Anlage aus ist. Das funktioniert sehr gut mit einem Bluetooth Dongle. Anlage aus = interner Lautsprecher; Anlage an = bluetooth verbindet sich automatisch und Sound kommt aus Boxen.

Die Kombination die du möchtest mit Klinke und Bluetooth gleichzeitig habe ich noch nie probiert.

Gruß
Heiko
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Mär 2017, 17:14

Danke für die Antworten....

Schade :(
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 21. Mär 2017, 17:11

Da es hier um das Anschließen deiner Anlage geht, habe ich es auch mal in diesen Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Sound und Anlagen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information