[Echo Dot] Gleichzeitig Klinke und Bluetooth?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
almier
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:28

Di 4. Apr 2017, 21:35

Hallo zusammen,

mein Echo Dot ist standardmäßig via Klinke mit meiner Anlage im Wohnzimmer verbunden.
Besteht die Möglichkeit, die Tonausgabe mit einem zusätzlichen Bluetooth Lautsprecher zu erweitern, sodass diese sowohl über die Anlage als auch den BT-Lautsprecher erfolgt?

Danke und beste Grüße!
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 4. Apr 2017, 22:22

beides gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht.
Entweder Sound über Klinke oder Sound über BT.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Di 4. Apr 2017, 23:07

Ja,geht,habe ich so gemacht. An Echo-dot Y-Klinkenkabel (1 männlich,2 weiblich).An einem Anschluss per Klinke 2 gepaarte Denon Heos 1, am anderen Klinkenanschluss 1 Bluetooth-Splitter. Der Überträgt das Signal an einen LS im Bad und einen LS in der Küche.
Gruß, Michael
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
almier
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:28

Mi 5. Apr 2017, 07:34

Danke für eure Antworten.
@michael: Dann ist es ja aber nur mit zusätzlicher Hardware möglich. Das wäre es mir nicht wert. Ich wollte wenn auf das eingebaute BT-Sigbal im Dot zugreifen.
0 x
Benutzeravatar

Schnucki_rlp
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 20:51

Sa 10. Jun 2017, 05:59

Guten Morgen,

ich als Neuling hier würde gerne wissen, ob es möglich mit dem Echo-Dot beispielsweise Musik vom Handy via Bluetooth über die gekoppelte LG Soundbar abzuspielen. Gleiches gilt für Musik vom PC und Ausgabe dann ebenfalls über die Soundbar. Ich habe irgendwo gelesen es ginge mit einem Klinke-Bluetooth-Adapter für rund 10 Euro. Verstehe nur leider - weil blond ;-) - nicht so ganz wie das funktionieren soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 12. Jun 2017, 19:40

Da es hier um kein Gerät mit Alexa Unterstützung geht, habe ich das Thema nun mal in den richtigen Bereich verschoben.
Auch andere nicht passende (schon etwas ältere) Themen habe ich nun mal von den Alexa Geräten in diesen korrekten Bereich verschoben.
 ! Nachricht von: Ben
nach Sound und Anlagen verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste