Echo Dot mehrere Bluetooth Geräte gleichzeitig ansteuern

Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Mo 20. Feb 2017, 21:51

Ich würde gern mit Echo Dot mehrere Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig ansteuern jedoch funktioniert das nicht.
Bluetooth Lautsprecher hab ich Bose SoundTouch 10 und Echo ... beide Geräte werden auch gefunden und gekoppelt mit Echo Dot jedoch Spielt er immer nur auf ein gerät ab und nicht gleichzeitig auf beiden.
Woran liegt das?

Amazon schrieb mir bei mehreren Echo Geräten würde das funktionieren. WTF?
0 x

Xoxxel

Mo 20. Feb 2017, 22:00

Jedes Gerät, egal ob nun Echo oder Handy - Ein Gerät kann sich zur selben Zeit nur mit einem anderen Gerät über Bluetooth verbinden.

Also ja, hättest du z.B. ein zweites Echo Gerät, könntest du auch Zwei Lautsprecher per Bluetooth verbinden, da jeder Echo seine eigene Verbindung über Bluetooth aufbaut.

Blöd ja, aber wohl derzeit die einzige Möglichkeit. Auch mit einem Handy kann man nur jeweils 1 Gerät per Bluetooth koppeln.
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Mo 20. Feb 2017, 23:09

Mit Bluetooth-Splitter dürfte das gehen.Gibt's bei Amazon einige. Mit Klinker an Echo Dot anzuschließen.

Gruss
0 x

Xoxxel

Mo 20. Feb 2017, 23:54

Das wäre eine Möglichkeit Michael - hab die Preise mal kurz überflogen, aber wenn ich nicht gerade unzählige Bluetooth Geräte verbinden will,. wäre meine Wahl eher ein Echo Dot.
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Di 21. Feb 2017, 10:30

Guten Morgen,Xoxxel
Aber soweit ich das bisher hier gelesen habe,bekommst Du 2 Dot nicht synchronisiert. Dachte auch,ich könnte mir über diesen Weg eine Art "Multiroomanlage" basteln,aber das geht wohl nicht.Deine 2 LS würden dann wohl leicht zeitversetzt spielen.
Gruß Michael
0 x

Xoxxel

Di 21. Feb 2017, 19:05

Hallo Michael,
das mit Multiroom wusste ich leider nicht, kann mir aber denken das es früher oder später möglich sein wird.

Nun bin ich auch am überlegen. Wollte mir auch einen zweiten Echo fürs Badezimmer holen, damit ich dort auch mit ihr sprechen und musik hören kann. Natürlich wäre es doof, wenn man dann nicht überall die Musik hört ohne sich überall Lautsprecher einzubauen. und doppelt gemoppelt? hm ich weiß nicht

Werde mich mal darüber Informieren und dann schauen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Mi 22. Feb 2017, 17:17

Danke für die Antworten.

Ich will nicht nur 2 Geräte in Bluetooth laufen lassen sondern mehrere. Stichwort Multiroomanlage ... da bin ich nicht drauf gekommen :-D

Wie funktioniert das mit so einem Bluetooth-Splitter?

Mein Echo kann auch nicht per Bluetooth übertragen was ich echt schade finde. Der Echo Dot hingegen kann es ... WTF?
0 x
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Mi 22. Feb 2017, 20:09

Mit dem JBL Flip 3 Lautsprecher kannst Du ohne Probleme 2 Lautsprecher an Echo Dot anschließen. Die Lautsprecher verbinden sich nachdem Du einen mit Bluetooth gekoppelt hast wenn Du willst mit dem Lautsprechereigenen JBL Link. Bei dem JBL Flip 4 können sogar bis zu 100 Geräte gekoppelt werden.

Kein Problem

http://de.jbl.com/drahtlos/JBL+Flip+4.h ... EA#start=1
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Mi 22. Feb 2017, 20:34

Mir schwirrt da sowas in meiner Gedankenwelt rum... An den Dot ein Klinkenkabel y-Form, an jedes Ende einen Bluetooth-Splitter....Dann müsste ich doch eigentlich 4 Lautsprecher synchron ansteuern können? :thinking: :thinking:
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 23. Feb 2017, 10:49

Meuwi hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 17:17
Mein Echo kann auch nicht per Bluetooth übertragen was ich echt schade finde.
Wann hast Du das denn das letzte Mal probiert? Denn eigentlich müsste es "konnte nicht per BT übertragen" heißen ;) Seit der Firmware 5031 kann er das eigentlich wie die Dots auch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information