Echo Dot schaltet Anlage und Fernseher falsch

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Mär 2017, 20:09

Den Hub einbinden?? Wozu?
Du schließt den BT-Empfänger an deine Anlage an, koppelst den Dot und gut ist...
Automatisches koppeln und entkoppeln per Hub ist nicht möglich, das kannst deinem Dot direkt sagen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
antje.de.buhr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:19

Sa 18. Mär 2017, 18:58

Ich habe jetzt doch noch eine Frage. Es hat alles gut funktioniert.Heute nachmittag, als wir weg waren, hat mein Sohn Xbox gespielt. Die war noch nicht in das System eingebunden, bzw. die will ich evtl. nicht einbinden. Er hat wohl die normale Fernsehfernbedienung genommen. Nun waren die Aktionen für den Fernseher weg bzw. wieder falsch. Liegt das daran, dass er die richtige Fernbedienung genommen hat?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 18. Mär 2017, 19:00

Nein, ist deswegen, weil die Harmony nicht die Aktion ausgelöst hat! Sie "weiß" nichts von der anderen FB... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
antje.de.buhr
Beiträge: 9
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 16:19

Sa 18. Mär 2017, 20:05

Das heißt also, wir müssen aufpassen, dass die Aktion An und Aus immer über Alexa läuft???
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Sa 18. Mär 2017, 20:09

Nein, nicht zwingend Alexa, aber halt über den Harmony Hub, dann klappt das alles prima :)
Wenn du den TV z.B. mit der Original FB einschaltest, musst ihn damit auf wieder ausschalten, da der Hub ihn nicht ausschalten wird, da er ihn ja nicht eingeschaltet hat.
Wenn du ihn mit der Original FB auch wieder ausschaltest kein Problem, dann ist der Status ja für den Hub unverändert.
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information