Echo Dot und LG Musicflow (Multiroom)

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.schmid
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:51

Fr 4. Nov 2016, 21:02

Hallo zusammen,

Hab mir nun, nach dem ganzen Einladungstheater, am Sonntag über ebay.de einen Echo Dot aus den UK bestellt. Heute kam er an.
Grundsätzlich recht passabel, zuviele Störgeräusche sind nicht gut. Je lauter die Umgebung je näher sollte man an den Echo gehen.

Was für mich wichtig war, dass der Echo eingesetzt werden kann um in mehreren Räumen Musik zu spielen. Ich selbst hab das LG Musicflow System zu Hause. Einen H7 plus 2 H3 und einen portablen H4. Die Boxen sind über den Musicflowhub miteinander verbunden (wichtig: in der MusicflowApp einzustellen!), die H7 Box ist mit dem Echo per Cinch-Stecker verbunden und dementsprechend die Box auch auf Cincheingang geschaltet.

Fazit:
Der Dot horcht bei ruhiger Umgebung auch vom Nebenraum aus. TItel, Playlists von Amazon Music versteht er klasse und spielt auch Multiroom ab. Selbst die Radiosender über Tunein laufen sehr gut. Sobald ich eine Einladung habe, werde ich einen weiteren Dot an das Multiroomsystem anschließen, mal sehen ob das auch klappt (eher LG abhängig!?)!

Im ganzen ganz nett alles!!... demnächst noch mehr zum Thema Innogy und Harmony Hub...
1 x
Benutzeravatar

cerb
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 17:11

Fr 4. Nov 2016, 23:13

Danke für den Bericht, das klingt nicht schlecht. Ich hatte mir damals den H4 günstig für 70€ bei Amazon geschnappt weil ich einen Google Cast fähigen Speaker haben wollte, aber wenn sich der Echo mit dem Music Flow System kombinieren lässt ist es natürlich umso besser.

Wie würdest du denn den Sound des H3 und H7 vergleichen? Für eine Küche reicht wohl der H3 oder?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.schmid
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:51

Sa 5. Nov 2016, 15:46

Ich hab die H3 in Küche und Bad, den H5 im Wohnzimmer! Das passt so!!
1 x
Benutzeravatar

Sartus
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2017, 22:50

So 15. Jan 2017, 22:53

hi Ich habe ebenfalls Einige LG Music Flow Lautsprecher. Gibt es auch eine Möglichkeit das Echo mit den Lautsprechern über WLAN zu verbinden ohne das ich einen Lautsprecher mit Chinch anschließe?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 16. Jan 2017, 19:35

Sartus hat geschrieben:hi Ich habe ebenfalls Einige LG Music Flow Lautsprecher. Gibt es auch eine Möglichkeit das Echo mit den Lautsprechern über WLAN zu verbinden ohne das ich einen Lautsprecher mit Chinch anschließe?
Nein, eine Verbindung über WLAN ist nicht möglich.
0 x
Benutzeravatar

p3p4
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:05
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 26. Mär 2017, 15:22

Hi - habt ihr auch seit dem letzten Update der Lautsprecherfirmware das Problem, dass die gestreamte Ausgabe (Wifi-Mesh) der (in meinem Fall H4) nicht mehr sauber ist? Es waren ständig Mikroaussetzer zu hören - so unschön, dass ich die drei H4 jetzt retourniert, und auch den DSH8 an Amazon zurückgegeben habe.

Ohnehin war der Funkempfang in meiner nun wirklich nicht großen Wohung immer bescheiden, trotz Fritzbox 7490 + Repeater 1750E - auch die Software hat das immer "angemeckert"! Allerdings lief es eben vor dem Update.

Nach dem Update gab es diese Probleme sowohl zwischen dem Soundbar (per LAN an dem Router - WLAN zu den Satelliten) und den Boxen, als auch zwischen den Boxen untereinander (wenn man sie direkt im Wifi gruppierte).

Allerdings habe ich jetzt den HS8 (curved) als Ersatz bestellt und bekommen (und der klingt um Längen besser als der DSH8 - sollte man nicht glauben!). Und überlege jetzt halt, es nochmal mit Music-Flow-Lautsprechern zu versuchen ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information