Echo mit Bose Soundtouch 300 via Bluetooth zu leise

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tleyh
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 13:09

Mi 15. Mär 2017, 15:19

Hallo,
man kann ja jetzt auch den Echo mit einem externen Bluetooth Lautsprecher verbinden!
Aber sowohl an einer Teufel Soundbar als auch an der Bose Soundtouch 300 ist die Lautstärke über den ext. Lautsprecher wesentlich leiser nach dem Koppeln. Ich habe in der Alexa App bisher auch nichts zum Einstellen gefunden. Aber vielleicht habt Ihr ja einen Rat?
Ok, man kann die Lautstärke nach dem Koppeln natürlich an der Soundtouch oder an dem Echo hochdrehen, aber dann bekommt man fast einen Lautstärke Schock nachdem die beiden Geräte sich wieder entkoppelt haben.
0 x
Benutzeravatar

xeenon
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 15:48

Mi 15. Mär 2017, 15:21

Bei welcher Lautstärkenstufe (1-10) ist es denn zu laut? Bzw. Zu leise?
0 x
Benutzeravatar

maquis
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 19:15

Fr 17. Mär 2017, 19:25

Ich habe das selbe Problem mit der Bose Soundtouch 300 und dem Echo.
Verbindet sich mein Echo mit der Soundtouch ist die Ausgabelautstärke um ein Vilefaches leiser als sie vorher beim Echo selbst gewesen ist.

Wechsle ich anschließend bei der Bose den Eingang auf TV ist die Lautstärke viel zu laut.
Wenn ich aber den Echo lauter stelle und er mal nicht mit der Soundtouch verbunden ist, schreit Alexa mich nach Kräften an...
0 x
Benutzeravatar

raisch
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:35

Mi 22. Mär 2017, 18:07

Ich habe exakt das gleiche Problem mit Echo und meinem Onkyo AVR TX-NR656.
Wenn der Verstärker mit Echo verbunden ist, dann hört man fast gar nix und muss entweder den Verstärker voll laut stellen, oder Echo.
Ist dann die Verbindung weg und der Ton kommt über die Alexa, dann ist die viel zu laut bzw. der Verstärker ist dann für die anderen Eingänge viel zu laut.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information