Lautsprecher über Klinke und Bluetooth gleichzeitig anschließen

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
marco.brandt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 12:42

Sa 16. Sep 2017, 12:53

Hallo,

ich habe bereits gelesen, dass es beim Echo dot, wenn ein Lautsprecher über die Klinke angeschlossen ist, der interne Lautsprecher ausgeschaltet ist.
Hat jemand eine Idee, wie man gleichzeitig zwei Lautsprecher anschließen kann?

Hintergrund: Ich möchte gerne gleichzeitig einen Lautsprecher im Wohnzimmer und einen im Badezimmer ansteuern/nutzen. Im Wohnzimmer läuft er über Klinke und im Bad wollte ich ihn über Bluetooth koppeln. Geht aber nicht. Entweder der Eine, oder der Andere.

Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe.
Marco
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 16. Sep 2017, 14:17

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sound und Anlagen" verschoben
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 16. Sep 2017, 15:30

marco.brandt hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 12:53

Hintergrund: Ich möchte gerne gleichzeitig einen Lautsprecher im Wohnzimmer und einen im Badezimmer ansteuern/nutzen. Im Wohnzimmer läuft er über Klinke und im Bad wollte ich ihn über Bluetooth koppeln. Geht aber nicht. Entweder der Eine, oder der Andere.

Hat jemand eine Idee?

HIERMIT sollte das gehen. Wird per Klinke mit dem DOT verbunden.
Zur Not, wenn der Klinken-Aux nicht ausreicht, eine Y- Kupplung wie DIESE HIER davor schalten.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Sutadur

So 24. Sep 2017, 11:53

Das mag mit so einem Adapter funktionieren, wäre aber vermutlich keine Freude, denn beim BT-Lautsprecher hättest Du einen zeitlichen Versatz.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 24. Sep 2017, 12:48

So lange der BT in einem anderen Raum ist, sollte das nicht weiter auffallen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

ruppikas
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 18:25

Di 10. Okt 2017, 13:21

Zauberwort heißt multiroom, anstelle bastellösung einen zusätzlichen dot oder echo
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information