Musik Abspielen via Chromcast Audio

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Di 7. Feb 2017, 09:41

Zumindest besser als nix. Ein richtiger Skill wurd für Chromecast sowieso nicht kommen.
Theoretisch müsste man ja nur den Stream auf den Chromecast umleiten - leider hab ich keinen Plan vom programmieren.
Könnte man nicht ein festes Skript für den Cast pro Raum anlegen und das über Ha Bridge oder sowas anstoßen?
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Di 7. Feb 2017, 21:49

Hab vielleicht eine Lösung gefunden, muss mich aber erst noch einlesen. Auf den ersten Blick scheint iobroker die eierlegende Wollmilchsau zu sein.

Dafür gibt es auch schon einen Alexa Skill.
1 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

So 27. Aug 2017, 10:50

hallo

gibts da vielleicht was neues ? also finde den Multiroom mit Chromcast Audi super

mit Alexa wäre das super
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information