Soundanlage geht in Standby Modus

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 10:07

Meine Anlage ist so alt, die geht nicht von alleine aus. :D
Ist die Anlage aus, der Adapter an, sendet der Adapter ins "Leere".
Ob sich der Dot automatisch entkoppelt bzw. seinen eigenen Lautsprecher nutzt, wenn der Adapter aus ist, kann ich nachher nochmal ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 10:18

Nö.

Adapter per klinke cinch mit avr verbinden.

Avr via fb einschalten.

Alexa per sprachbefehl mit adapter verbinden.

Avr aus. Dann sendet der dot immernoch an den Adapter.
Also per sprachbefehl den dot vom Adapter trennen.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 10:26

Nicht, wenn der Adapter den Strom von der Anlage bekommt. ;)
Ist die komplett aus, dann bekommt der Adapter auch kein Strom mehr. Aber wahrscheinlich spreche ich hier von Technik, die es so nicht mehr gibt (Verstärker ist 25 Jahre alt). Alternativ kann man eine Schaltbare Steckdose (Lightify) zwischensetzen, dann hat der Adapter auch keinen Strom mehr. Aber dann kann man Alexa auch lieber "Entkopple" sagen.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 10:49

Gute Frage ob der dot entkoppelt wenn der adapter stromlos ist.
Ich probier das mal aus.
0 x
Benutzeravatar

Alexa
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Nov 2016, 00:17

Do 10. Nov 2016, 13:33

Wenn der Bluetooth Adapter kein Strom mehr bekommt, trennt der Dot natürlich die Verbindung. Womit soll er sich auch verbinden, wenn nix da ist.
Sobald Bluetooth wieder an ist, koppelt sich der Dot wieder. Funktioniert hier auf jeden Fall mit Bluetooth so.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 10. Nov 2016, 15:55

Gerade ausprobiert: Bei dem älteren Logitech Adapter koppelt er nicht wieder automatisch bei Strom, würde die These Stützen, dass der alte Adapter selber keine Geräte sucht, der neue schon.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Johnny.B.Goode
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:38

Sa 12. Nov 2016, 17:16

Habe den von mir oben aufgeführten Bluetoothempfänger bestellt und dieser funktioniert hervorragend.

Ein Kabel mit dem ich es direkt über USB an die Stereoanlage anschließen kann habe ich auch bestellt, jedoch war dieses als es angekommen ist schon kaputt.
Ein neues habe ich auch schon bestellt, das heute "garantiert" kommen sollte. Gekommen ist aber nichts. Hab mich deswegen beim Kundendienst darüber beschwert, dann wurde mir erklärt, dass der Kundendienst doch nichts mit Versand zu tun hat und warum ich ihm das denn jetzt schreibe. So viel zu kundenfreundlichstes Unternehmen...

Ausprobieren wie geplant kann ich also noch nichts.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Johnny.B.Goode
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:38

Mo 14. Nov 2016, 12:39

Heute ist das Kabel auch noch gekommen und die Sache funktioniert so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Der Dot ist nun nur an den Strom angeschlossen und die Stereoanlage an den Amazon Basics Bluetoothadapter über das mitgelieferte Kabel und am Strom über ein extra Kabel an den USB Anschluss der Stereoanlage.
Wenn die Anlage an ist, geht der Dot über die Anlage und wenn die Anlage aus ist, geht der Dot über die eigenen Boxen.

Vielleicht hilfts jemandem, der das gleiche Problem wie ich hatte.
1 x
Benutzeravatar

Eckberger
Beiträge: 8
Registriert: Di 21. Feb 2017, 20:17
Wohnort: Neustadt a. Rbge.
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 17. Mär 2017, 10:24

Johnny.B.Goode hat geschrieben: Mo 14. Nov 2016, 12:39 ... und die Stereoanlage an den Amazon Basics Bluetoothadapter über das mitgelieferte Kabel und am Strom über ein extra Kabel an den USB Anschluss der Stereoanlage.
Wenn die Anlage an ist, geht der Dot über die Anlage und wenn die Anlage aus ist, geht der Dot über die eigenen Boxen.

Vielleicht hilfts jemandem, der das gleiche Problem wie ich hatte.
Ich habe mir auch den Amazon Basics Bluetoothadapter bestellt. Jedoch kann man den nur über das mitgelieferte Netzteil an eine Stromquelle anschließen. Dadurch ist er immer an und versucht sich unabhängig davon ob die Anlage ein- oder ausgeschaltet ist mit der AlexaBox zu verbinden. Wie bzw. mit welchem Kabel hast Du den Adapter an USB Anschluss angeschlossen?
0 x
Benutzeravatar

michael
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Feb 2017, 21:10

Fr 17. Mär 2017, 10:55

Meint bestimmt Lindy 70266 bei Amazon.

Gruß Michael
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information