Welcher Echo für externen Lautsprecher

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xwo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 18:01

Mi 22. Nov 2017, 18:15

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Echo und Echo plus.
Anschaffungsgrund war die Lampensteuerung sowie spontane Musikwiedergabe ohne ständig Tablet holen, Apple TV und Reciver einschalten zu müssen.
Das Ganze soll dann noch durch Kinder bedienbar sein.
Also kaufte ich den neuen Echo und war vom Ton enttäuscht. Also den Echo Plus geordert, Ton etwas besser. Musikschwerpunkt liegt in Deutschrock und musikalische Stücke, z.B. Richard Clayderman. Irgendwie werde ich aber mit dem Echo Plus auch nicht glücklich. Erste Idee war, beide Echos gleichzeitig in einem Raum spielen zu lassen um die klanglichen Nachteile beider auzugleichen, aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre.
Also habe ich eine Raumfeld One M geordert, die sollte zumindest Stereo können. Welchen Echo sollte ich dann als Steuerung verwenden? Theoretisch würde ja ein DOT reichen oder?
Ich müsste doch dann trotzdem die gleichen Vorteile des spontanen Musikabspielens nutzen können wie beim Echo Plus?
Koppeln würde ich via Chinchkabel.

Geht mit außer dem Smarthome Hub irgendetwas an Funktionalität verloren wenn ich den Plus abschaffe? Die Lampen hängen eh via Lightify Skill an Alexa, da der interne Hub des Plus zu rudimentär in den Funktionen ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information