Wie streame ich Musik per an alexa vom pc?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
alexaamok
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 19:35

So 26. Mär 2017, 19:41

Hallo.

Habe mein Handy und den PC per bluetooth gekohabe auch bei ppelt. Streamen der Musik vom Handy ist auch kein Problem.
Wie aber streame ich Musik vom PC? Itunes wird wohl nicht gehen wegen fehlender Airplay Unterstützung..hat jemand ne Idee
mit welchem Programm das funktionieren würde? Habe auch groove drauf, aber auch da finde ich keine dementsprechende Einstellung.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 26. Mär 2017, 21:44

alexaamok hat geschrieben:
So 26. Mär 2017, 19:41
..hat jemand ne Idee
mit welchem Programm das funktionieren würde?
Es gibt zur Zeit keine Software die so was unterstützt.

Aus meiner Sicht lässt sich so was nur mit viel Gebastel lösen.
Wenn Du keinen eigenen Server besitzt wäre die einzige Alternative Du schiebst Deine Daten auf S3.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 26. Mär 2017, 22:02

Nur zum Verständnis:
Du möchtest den Echo als BT-Lautsprecher an deinen Laptop hängen?
Wenn ja:
Hast du den Echo per BT mit deinem Rechner verbunden? Geht meistens nur, wenn gleichzeitig am Rechner UND am BT-Lautsprecher gesucht wird, in dem Fall an deinem Echo.
Unter BT-Geräte die Musikwiedergabe eingeschaltet? Muss ein grüner Haken dran sein...
Mit iTunes geht das nicht, wird nicht unterstützt, aber über Windows direkt oder VLC gehts!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

sumka
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 16:35

Mo 8. Mai 2017, 16:41

Wollte ich nochmal nachhacken..

Also ist es nun möglich den Rechner mit dem echo über BT zuverbinden und mit der Sprache die muski wählen der er abspielen soll?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 8. Mai 2017, 16:56

Nein, es geht nur darum, den Echo als BT-Lautsprecher zu verwenden, also Wiedergabe von PC-Audio
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information