Kalendereinträge in täglicher Zusammenfassung

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JackTheSkiller
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 15:34

Mo 5. Jun 2017, 15:37

Hallo zusammen,

seit es nun möglich ist, iOS-Kalender mit Alexa zu syncen, würde ich meine an diesem Tag anstehenden Termine auch gerne in der täglichen Zusammenfassung angesagt bekommen.
Stelle ich mich einfach nur zu blöd an oder ist das tatsächlich noch nicht möglich?

Beste Grüße
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

So 23. Jul 2017, 23:34

Nein, soweit ich weiß ist es nicht möglich die gleichzeitig angesagt zu bekommen. Für eine vollständige Zusammenfassung brauchst du also zwei Kommandos am Morgen.
0 x

mysteria

Mo 24. Jul 2017, 00:00

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Termine für den bevorstehenden Tag mit angesagt werden würden. Vielleicht kommt es ja noch.
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Mo 24. Jul 2017, 11:46

Ich glaube das größte Problem daran ist, dass Flash Briefings aktuell nicht darauf ausgelegt sind, persönliche Informationen oder account-bezogene Informationen zu enthalten.

Weder von Amazons offizieller Seite, noch für Custom Skills.

Es geht sogar so weit, dass es laut Amazons Regeln verboten ist Flash Briefing Skills zu erstellen, die persönliche Infos enthalten, da diese Skills keinerlei Account-Validierung oder Sicherheitsmaßnahmen besitzen.

Flash Briefing sollen kurze, allgemeine Informationen sein. Bisher zumindest.
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 24. Jul 2017, 13:55

Ja bei der Zusammenfassung kenne ich auch nichts. Aber vielleicht kannst du ja damit leben: Alexa gib mir ein Update

Uhrzeit, Wetter, Termine und mittlerweile eine News bzw. etwas Wissenswertes...

Gruß
D
Zuletzt geändert von DaBus am Mo 6. Nov 2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Mo 24. Jul 2017, 15:23

Bisher noch nicht vom diesem Befehl gelesen. Scheint aber für eine kurze Zusammenfassung sehr gut geeignet zu sein. Danke fürs Anmerken.
1 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Antworten

Zurück zu „Tägliche Zusammenfassung und News“

  • Information