Tägliche Zusammenfassung lässt sich nicht ändern

Allgemein bezüglich täglicher Zusammenfassung und bezüglich der Skills von Tagesschau, Bild und Co
Benutzeravatar

statzek
Beiträge: 4
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:43

Mi 18. Jan 2017, 21:36

Falls noch wer das Problem hat, ich habe es mit einem sehr geduldigen Amazon Chat Mitarbeiter lösen können (so als indirekte Empfehlung).
Ihr geht auf amazon.de/iug, also dort wo ihr eure Geräte,Inhalte etc einsehen könnt und rechts auf Einstellungen. Das ist für diejenigen wahrscheinlich eine Lösung, die vorher nie Amazon Geräte wie kindle und co benutzt haben. Bei mir wars bei Einstellungen -> Ländereinstellung nämlich unbekannt (obwohl man Jahrelang bei Amazon bestellt, wird da nicht automatisch die bekannte Lieferadresse übernommen). Also auf Ändern gehen, vorgegebene Lieferadresse auswählen, OK, und sofort waren deutsche Nachrichtenskills bei mir in der täglichen Zusammenfassung da und funktionieren auch per Alexa.
Kein Reboot, Neuinstallation oder gar Amazon Konto Löschung nötig.
1 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 145
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 18. Jan 2017, 22:45

@statzek
Super danke schön, dass war es!
1 x
Benutzeravatar

a13xde
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 19:39

Mo 23. Jan 2017, 14:27

Hallo,
Hatte das selbe Problem bei einem frisch (für meine Eltern) eingerichteten Amazon Account. Bei der Einrichtung des Echos wurde auch direkt bei der Sprachwahl angezeigt das die Sprache (Deutsch) nicht mit der Sprache des Amazon Kontos übereinstimmt, dies ist dann schon mal der erste Hinweis das für die Geräte noch die Ländereinstellung fehlt
0 x
Benutzeravatar

easy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 09:17

Fr 17. Feb 2017, 10:57

Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse? Ich habe das Problem auch.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 291
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 10:58

Der Tipp drei Beiträge über Deinem hat nicht geholfen?
0 x
Benutzeravatar

easy
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 09:17

Fr 17. Feb 2017, 11:06

Grrr, wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Diesen sehr hilfreichen Beitrag habe ich wohl überlesen.
Habe ich sofort ausprobiert und alles klappt einwandfrei, danke nochmals für den Hinweis!
1 x
Benutzeravatar

bodo283
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:04

Fr 24. Feb 2017, 22:41

@ statzek, Hallo und vielen Dank für den Tipp. Es hat sofort geklappt.
Hut ab und nochmals Danke.

Nette Grüße
Bodo
0 x
Benutzeravatar

Paddy
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 13:07
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 21. Aug 2017, 11:25

Hallo...

Ich habe aktuell auch das selbe Problem. Ich kann meine "Tägliche Zusammenfassung" nicht ändern. Wenn ich einen Nachrichtenskill über den Schiebeschalter deaktiviere und denn die Seite erneut aufrufe, ist der Skill wieder aktiv und anderherum.
Support ist angeschrieben, lässt aber auf sich warten. Hat jemand eine Löung?

Gruß, Paddy
0 x
Antworten
  • Information