Echo Dot - Wecker reagiert nicht auf Sprachbefehl

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Di 17. Okt 2017, 08:21

Hallo zusammen!

Ich habe ein Echo und ein Echo-Dot zuhause. Das Echo-Dot steht im Schlafzimmer und ich nutze die Wecker-Funktion. Seit Monaten funktioniert das auch wunderbar. Aber seit gestern habe ich das Problem, dass der Sprachbefehl nicht akzeptiert wird. Das Echo-Dot reagiert zwar auf die Stimme und man sieht, welcher der Lautsprecher aktiv ist, der Wecker stoppt für ca. 2-3 Sekunden und setzt dann sofort wieder. Ich konnte ihn nur per Alexa App stoppen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Heute morgen habe ich dann mal kurz den Stecker gezogen und nach 10 Sekunden warten wieder rein gesteckt. Das Echo-Dot startete neu. Sofort legte der Wecker wieder los, liess sich aber wieder nicht mit "Alexa Stop" ausschalten.

Ansonsten funktioniert das Echo-Dot wunderbar und nimmt alle Sprachbefehle korrekt an. Es spielt Musik ab, gibt meine tägliche Zusammenfassung wieder, sagt mir die Uhrzeit, etc.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem mit dem Wecker?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 17. Okt 2017, 15:39

 ! Nachricht von: Ben
nach "Timer und Wecker" verschoben
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 17. Okt 2017, 16:25

Ich lass in bimmeln und sage dann : Alexa ... ... (Pause) aus! Klappt immer
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Di 17. Okt 2017, 22:23

Sorry, dass ich den falschen Bereich gewählt habe. Kommt nicht wieder vor. Danke fürs verschieben.

Nun, bisher hatte der Befehl "Alexa (Pause) Stop" über mehrere Monate den gewünschten Erfolg. Warum sollte es nun plötzlich nicht mehr gehen? Werde es morgen früh mal ausprobieren.
0 x
Benutzeravatar

Flux
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Okt 2017, 07:58

Do 26. Okt 2017, 08:06

Scotland hat geschrieben:
Di 17. Okt 2017, 08:21
Hatte jemand schon einmal dieses Problem mit dem Wecker?
Seit zwei Tagen habe ich das selbe Problem. Ich habe mir aktuell geholfen in dem ich den Wecker durch betätigen der oberen Taste bestätigt habe, was mich natürlich zum Aufstehen genötigt hat.
Ich werde mal den Echo neu starten und hoffe auf die selbe wundersame Heilung wie du.

Mich wundert nur das es monatelang funktioniert hat. Weiß jemand wie man herausfinden kann, ob der Echo sich selbst updatet und wenn ja wo man die Changelogs sieht?
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information