Funktioniert der Wecker ohne Internet?

Antworten

Themenstarter
clel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:34

So 7. Mai 2017, 17:58

Was mich interessieren würde ist, ob der Wecker auch klingelt, wenn das Internet ausgefallen ist. Wäre ärgerlich, wenn man verschläft, nur weil das Internet gerade nicht geht (kommt ab und an ja mal vor).
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 7. Mai 2017, 18:18

clel hat geschrieben:
So 7. Mai 2017, 17:58
Was mich interessieren würde ist, ob der Wecker auch klingelt, wenn das Internet ausgefallen ist.
Das wäre wünschenswert, Du kannst das ja selber testen und uns dann die Antwort geben. Wecker stellen, Internet Verbindung trennen und dann schauen was passiert.
0 x

Themenstarter
clel
Beiträge: 15
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 19:34

So 7. Mai 2017, 18:29

Hab es gerade mal ausprobiert. Zumindest bei dem Timer für 10 Sekunden und dem Wecker in einer Minute, also in sehr kurzer Zeit hat es auch nach Trennen der Verbindung geklingelt.

Edit: Die Frage gab es wohl auch schon mal: erfahrungsberichte-f9/wecker-ploetzlich ... -t877.html dort wird auch auf eine Amazon Hilfe-Seite verwiesen, wo explizit steht, dass Timer und Wecker auch ohne WLAN klingeln.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Di 23. Mai 2017, 19:05

Hallo,

der Wecker klingelt auch ohne WLAN zuverlässig.

Ich weiß nur nicht mehr wie Alexa ohne WLAN dann auf Ansagen reagiert...

Aber grundsätzlich weckt Alexa ohne Wlan.

Greetz
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information