Spotify als Wecker nutzen mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thomas912
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:11

Fr 24. Nov 2017, 09:28

Hallo Leute,

ich suche schon länger nach einer Weckfunktion bei Alexa, wo ich nicht nur durch irgendeinen eintönigen und nervigen Klingelton geweckt werde. Stattdessen würde ich mich gerne über Spotify o.ä. wecken lassen, damit ich mir selbst einen passenden Song oder eine Playlist aussuchen kann, die mich morgens weckt.
Habe leider bisher nichts gefunden, dass diese Funktionen bietet. Wenn einer von euch eine Idee hat, wie ich das hinbekomme, dann sagt bitte Bescheid.

Grüße
Thomas

PS: Sowas wie die eigene Stimme als Wecker einzustellen, die dann jeden Morgen Alexa den Befehl gibt, Spotify zu öffnen, ist für mich keine vernünftige Lösung.
1 x
Benutzeravatar

Tobi1664
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:50

So 26. Nov 2017, 16:32

Hi Thomas,
ich hatte vor einer Woche schonmal die selbe Antwort unter diesem Post geschrieben: timer-und-wecker-f81/wecker-ton-t257-s10.html, ich hoffe ich kann dir mit folgendem weiterhelfen, die Beta Phase läuft aktuell sehr gut:

ich habe vor Monaten bei Amazon Alexa angerufen und die Idee eines Spotify oder Amazon Music Weckers vorgeschlagen.Es hieß, dass die Nachfrage danach hoch sei und an der Umsetzung in Zukunft gearbeitet werde. Nach ein paar Monaten habe ich wieder angerufen, um nochmal meinen Wunsch deutlich zu machen. Als daraufhin nichts kam habe mit meinen Kommilitonen zusammen in den vergangenen Wochen eine Spotify Wecker Website unter dem Namen "movingspot" entwickelt.
Wir nutzen die Spotify API um zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Lied, Album oder eine Playlist auf einem bestimmten Gerät zu starten. Das ist zwar nicht die perfekte Lösung, weil Alexa dafür erreichbar sein muss (was sie ja sowieso immer sein muss), aber es ist ein Ansatz in die richtige Richtung. Um die Erreichbarkeit und damit auch die Zuverlässigkeit des Weckers zu testen, führen wir aktuell auf unseren Geräten eine Statistik wie oft Alexa erreichbar ist. Im Gegensatz zu Smartphones schneidet Alexa wahnsinnig gut ab. Smartphones sind nach kurzer Zeit nicht mehr erreichbar, man müsste das Handy rooten oder die ganze Nacht das Display und die Spotifiy App anlassen. Wesentlich besser ist es bei Alexa. Aktuell erzielen wir Erreichbarkeiten von 99%. Heißt so viel wie: Ist das Gerät mal eine Minute nicht erreichbar wird der Weckversuch eine Minute später nochmal eingeleitet.
Aktuell wird unsere Website von ein paar Freunden genutzt. Um der Community dieses Features zugänglich zu machen wollen wir erstmal eine begrenzte Anzahl Leute für den Beta Test zulassen, um Fehler zu beheben.
Also wie gesagt: Das ganze Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, aber wir freuen uns darauf,
dass Projekt gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln.
Jetzt seid ihr an der Reihe. Was haltet ihr von der Idee?
Bei Interesse könnt Ihr mir gerne an mail@movingspot.de schreiben.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

Gruß aus NRW :relaxed:
Tobi
Zuletzt geändert von Tobi1664 am So 26. Nov 2017, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thomas912
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 09:11

Mo 27. Nov 2017, 09:02

Hi Tobias,

danke für deine schnelle Antwort. Den anderen Thread hatte ich wohl nicht gesehen, sorry ^^

Das klingt doch erstmal schon ziemlich gut. Da ich ja sowieso Alexa nutze, ist das mit der Erreichbarkeit des Smartphones ja für mich egal :grinning:
Kann ich das ganze dann mal ausprobieren? Wenn es noch nicht direkt alles einwandfrei klappt, ist das garnict so schlimm. Hauptsache, ich muss nichtmehr diesen nervtötenden Hhandywecker hören ':) da bekomme ich echt jeden Morgen Aggressionen :grinning:

Also wenn das möglich wäre, würde ich das ganze dann auch mal als Beta-Tester ausprobieren. Kannst dich ja nochmal melden :grinning:

Gruß

Thomas
1 x
Benutzeravatar

Tobi1664
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:50

Mo 4. Dez 2017, 13:29

Hi Thomas912,
sorry, hab deinen Post leider erst heute gelesen. Aktuell nehmen wir noch Beta Tester auf und planen auch bald aus der Beta Phase ins kalte Wasser zu springen. Schreib mir einfach mal ne Mail an mail@movingspot.de, dann mach ich dir einen Login :)

Gruß
Tobi
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: