Wecker klingelt....und hört nicht auf.

Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 19. Okt 2017, 17:12

Hab eben Alexa Stopp probiert ... Keine Probleme
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 22. Okt 2017, 11:35

Ohne jetzt das Ursprungsproblem abwerten zu wollen, aber bei mir reicht auch ein simples "Alexa stop", ohne großartige pause zwischen den Worten.

Was mir dazu gerade einfällt... vielleicht hat der entsprechende Echo(Dot) ja auch Probleme mit seinen Mikrofonen?
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Mo 23. Okt 2017, 11:11

Ich habe das Problem auch. Mal kann man den Wecker erfolgreich ausschalten, mal nicht. Es macht keinen Unterschied, welchen Sprachbefehl man verwendet. Ich habe 'Alexa ... stop', 'Alexa ... aus' und 'Alexa ... Ende' probiert.

Mittlerweile habe ich auch das Gefuehl, dass es eventuell ein Problem mit den Lautsprechern sein koennte. Ich muss Alexa oefter regelrecht anschreien, damit sie den Befehl richtig versteht. Dabei sei angemerkt, dass es in meinem Schlafzimmer kaum stoerende Nebengeraeusche gibt. Es kam auch schon vor, wenn auch selten, dass sie sich zwar aktivierte, aber dann sofort wieder deaktivierte, also den Sprachbefehl gar nicht verarbeitete.
0 x
Benutzeravatar

HHoheluft
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Nov 2017, 07:25

Mo 8. Jan 2018, 08:20

Moin zusammen,

hatte heute morgen ebenfalls das Problem : Wecker klingelt, reagiert auf den Sprachbefehl "Echo" und lauscht, ich sage "Echo, stop" oder "Echo Wecker aus" - keine Reaktion. Geht sonst problemlos. Ich habe dann das Netzteil gezogen, und nachdem Echo wieder hochgefahren war weckte er weiter ..... Horror ! Bin jetzt aus dem Haus mit Echo ohne Strom. Habe 3 Echos, den Dot, den 1. Generation und den Plus. Das Problem hatte der Plus .... bin etwas ratlos.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information