Wecker

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
huber.paul
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:21

Di 13. Dez 2016, 09:50

Hallo,
ich wollte fragen ob es jemand schafft den Wecker zum schlummern zu bringen.
Der Befehl sollte schlummern heißen funktioniert aber bei mir nicht.

Leider ist der Wecker sehr beschränkt
Was würde ein guter Wecker können:
Musik auswählbar, Tage auswählbar, Reminder einstellen. zB. vergiss nicht du hast heute einen wichtigen Termin.
Bei mehreren Dots einen bestimmten oder mehrere auswählen.

LG
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 13. Dez 2016, 12:27

Schlummern funktioniert bei mir wie es soll.

Was meinst du mit Tage auswählbar?
Meinen Wecker für die Arbeit habe ich mit dem Befehl "Alexa, stelle einen Wecker, jeden Wochentag 7 Uhr morgens" eingestellt.
Das würde auch mit nur einem bestimmten Tag funktionieren.
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Di 13. Dez 2016, 13:20

Bei mir funktioniert "schlummern" auch - man muss nur etwas lauter sein als der Weckton :D

lg
buggy
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 13. Dez 2016, 15:32

buggy hat geschrieben:Bei mir funktioniert "schlummern" auch - man muss nur etwas lauter sein als der Weckton :D

lg
buggy
Dann brauche ich kein schlummern mehr, wenn ich das ganze Haus und Freundin neben mir wach gebrüllt habe :-(
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 13. Dez 2016, 18:28

Warum denn noch einen Thread? Gibt doch schon einen, indem das Thema schlummern auch bereits besprochen wurde.
0 x
Benutzeravatar

Rudolf Adler
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:51

Do 22. Jun 2017, 12:07

Ich benutze Alexa nicht um mich wecken zu lassen. Ich vertraue da irgendwie lieber auf gute alte Standardwecker anstatt auf den neumodischen Kram. Nennt mich ruhig altbacken. ':)
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Do 22. Jun 2017, 12:38

Benutze den Wecker von Anfang an. Alexa steht im Wohnzimmer und ich höre den Weckton perfekt bei offener Tür auch im Schlafzimmer und kann ihn auch von da aus per Zuruf ausschalten. Läuft absolut zuverlässig ohne irgendein Problem bisher.
Zuletzt geändert von happylg am Do 22. Jun 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 22. Jun 2017, 22:36

Die Schlummerfunktion kannte ich noch nicht.... Danke

Bisher habe ich mir nach dem Weckton mit ....Alexa aus... Alexa stell den Timer auf 10 min.... geholfen ;)
Zuletzt geändert von nachtanbeterin am Do 22. Jun 2017, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information