Wecker Ton....

Benutzeravatar

Themenstarter
buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Mi 23. Nov 2016, 10:51

dlinus hat geschrieben:hoffentlich kann man bald als Weckton eine mp3 auswählen........die installierten Töne sind ja gräuslich....
Ja da hast du recht - ist mehr ein Alarm als Wecker :D

lg
buggy
0 x
Benutzeravatar

fuzzy
Beiträge: 64
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi 23. Nov 2016, 10:55

grade heute morgen erst wieder "genervt" gewesen, ab morgen lass ich mich wieder per Android wecken bis es da besserung gibt.
0 x
it's not about being leet it's about thinking leet
Benutzeravatar

phplabor
Beiträge: 29
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:04
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Mi 23. Nov 2016, 11:22

Na erfüllt er nicht seinen Zweck wenn er nervt und ganz schnell ausgeschaltet werden will/soll ?
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 23. Nov 2016, 12:18

Ich finde den Wecker-Ton gar nicht schlecht, da er sanft weckt... Weiß jedoch nicht, ob ich den umgestellt hatte vom Standard, da kann man ja irgendwo verschiedene Töne einstellen, meine ich mich zu erinnern...

Viel nerviger finde ich, dass ich dann aktiv "Alexa Stop" sagen muss, das fällt mir direkt nach dem Aufwecken erstaunlich schwer... Gestern hatte Alexa mir beim Spotify-hören den STOP Dienst mehrfach verweigert und hat das einfach ignoriert... Das wäre natürlich fatal, wenn das beim Wecken passieren würde.
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Mi 23. Nov 2016, 13:11

bllaxx hat geschrieben:... aktiv "Alexa Stop" sagen muss, ...
Wenn der Echo auf dem Nachttisch neben dem Bett steht, kann man ja auch auf die Aktionstaste drücken, dann geht der Wecker auch aus.

Wie stellt man den "Snooze" Modus ein?
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mi 23. Nov 2016, 19:23

Hallo,

lt. der Befehlsliste hier aus dem Forum: (vermutlich der hier) ;-)

Alexa, schlummern. (wenn Ihr Wecker Sie weckt)

Greetz

P.S. ich habe gestern (Samstag ist Echo Dot neu in meiner Familie angekommen) erst entdeckt das man in der Alexa App nicht nur den Regler des Weckers auf aktiv schieben kann, sondern dort auch mit Doppelklick drauf gehen kann und halt den Wiederholungstyp einstellen kann.

DAS finde ich ein wenig übertrieben versteckt... wer klickt schon doppelt auf einen Schieberegler ?

mfG

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

Themenstarter
buggy
Beiträge: 40
Registriert: Di 15. Nov 2016, 15:14
Wohnort: Österreich

Mi 23. Nov 2016, 20:08

badticket hat geschrieben:Hallo,

lt. der Befehlsliste hier aus dem Forum: (vermutlich der hier) ;-)

Alexa, schlummern. (wenn Ihr Wecker Sie weckt)

Greetz

P.S. ich habe gestern (Samstag ist Echo Dot neu in meiner Familie angekommen) erst entdeckt das man in der Alexa App nicht nur den Regler des Weckers auf aktiv schieben kann, sondern dort auch mit Doppelklick drauf gehen kann und halt den Wiederholungstyp einstellen kann.

DAS finde ich ein wenig übertrieben versteckt... wer klickt schon doppelt auf einen Schieberegler ?

mfG

Badticket
Naja, auf den Schieberegler hab ich noch nie doppelt geklickt,
aber auf die Weckzeit oder den weißen Balken mit der Zeit - ist die selbe Funktion wie dein Doppelklick ;)

lg
buggy
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Do 24. Nov 2016, 10:43

badticket hat geschrieben:Hallo,


Alexa, schlummern. (wenn Ihr Wecker Sie weckt)
Gerade das funzt nicht!
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 24. Nov 2016, 21:03

ich hatte gehofft, man wird mit der netten Alexastimme geweckt... So in der Art
"Guten morgen es ist 8 Uhr dann Wetterbericht und dann du solltest nun aufstehen, sonst wird die Zeit knapp" :grinning:
5 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 9. Dez 2016, 15:00

Wer mit einem bestimmten Lied bzw Radio oder dem Wetterbericht von Alex geweckt werden möchte, kann dies aktuell mit einem kleinen Umweg erreichen.

Nehmt eine Sprachdatei auf: "Alexa, spiel Radio XY" oder "Alexa, spiel das Lied XY" oder "Alexa, Wetter".
Am Handy (Android, keine Ahnung ob des die auch für Apple gibt) ladet ihr euch die App "Alarm Clock 3" runter (diese spielt die gewünschte Datei nur EINMAL ab) und stellt die von euch aufgenommene Datei als Wecksound ein.
Wenn euer Handy dann die Datei abspielt, startet Alexa die gewünschte Musik/Vorhersage :D

Etwas umständlich, aber funktioniert ;)
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information