Spracheinkauf kann per PIN gesichert werden

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 23. Jan 2017, 08:33

Wir haben die Story wohl alle mitbekommen von den Massenbestellungen durch einen Nachrichtensprecher aus den USA.

Bericht

Man kann den Spracheinkauf allerdings per PIN sichern.
Dazu geht man in der Alexa App in die Einstellungen unter Spracheinkauf und kann nun eine 4-stelligen PIN vergeben.


Sinnvolle Einstellung allemal. :relaxed:
1 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 23. Jan 2017, 09:26

Nix für ungut - aber der angebliche Spracheinkauf war garkeiner; es wurde tatsächlich nämlich überhaupt nix bestellt. Allerdings verkauft sich dann natürlich die Schlagzeile bei HuffingtonPost & Co nicht mehr...
Tja und die Sicherung per PN gibt es von Anfang an...
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 23. Jan 2017, 10:17

Das mit der PIN ist doch nicht neu.
Das gab es (zumindest in Deutschland) von Anfang an.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mo 23. Jan 2017, 10:33

Ich habe mir als ich meinen Echo erhalten diese Pin ebenfalls sofort eingerichtet und das Einkaufen funktioniert per Sprache überraschend gut.
Da merkt man, worauf amazon sein Hauptaugenmerk legt. ;)

Zu der angeblichen Bestellflut hat @paolo schon genug geschrieben, es wurde schlicht keine Bestellung ausgelöst, sondern nur der Bestellvorgang gestartet.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 23. Jan 2017, 12:52

Dann habe ich das wohl übersehen bei mir in der App. :(

@maddin33

Davon gehe ich aus, das Amazon darauf natürlich mit ein Hauptaugenmerk legt.
Bequem und schnell.
 ! Nachricht von: Andy
Überschrift des Themas angepasst
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Mo 23. Jan 2017, 15:15

Andy hat geschrieben:Dann habe ich das wohl übersehen bei mir in der App. :(

@maddin33

Davon gehe ich aus, das Amazon darauf natürlich mit ein Hauptaugenmerk legt.
Bequem und schnell.
 ! Nachricht von: Andy
Überschrift des Themas angepasst
Ich habe wie gesagt schon ein paar Produkte per Sprache bestellt. Ist natürlich nur eine Spielerei und auch nicht schneller als per App, da ein Blick in die Alexa-App grundsätzlich vor Bestellauslösung nicht schadet, aber das Bestellen macht so einfach spaß.

Ich wollte dann gestern Tintenpatronen von HP bestellen, aber das funktioniert leider nicht, sie wollte mir Pelikan-Füllerpatronen andrehen. :grin:
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 23. Jan 2017, 17:27

In diesem Zusammenhang - man kann ALEXA auch fragen: Wo bleibt meine Bestellung?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 23. Jan 2017, 20:31

Paolo hat geschrieben:In diesem Zusammenhang - man kann ALEXA auch fragen: Wo bleibt meine Bestellung?
Ja, z.B. wann kommt meine Bestellung?
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 23. Jan 2017, 20:52

:') :') :') Das war von mir ebenfalls nur eine Feststellung.

Trotzdem danke für deine Antwort
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Di 24. Jan 2017, 09:10

Schwach ist leider, dass immer nur eine Bestellverfolgung abgefragt werden kann.
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information