Seite 1 von 4

Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:46
von Wuschel
Hallo

Hat es Änderungen im Handling des Marktplatzes für die User gegeben? Bislang konnte ich in dem Forum lesen und antworten. Nun habe ich keine Rechte mehr, auf dieses (Unter) Forum zuzugreifen/ dort zu lesen, selbst meine getätigten Käufe und die damit verbundenen Beiträge kann ich nicht mehr einsehen. Meine Beträge aus dem Forum sind selbst unter "Eigene Beiträge" verschwunden!!!

Kurzum: Mein Einkauf beim Moderator Boris hier aus dem Forum ist für mich nicht mehr nachzuhalten. Ich hatte dort eine Rückfrage gestellt bzg. Lieferung/Verbleib der bereits bezahlten Ware, kann aber nun nicht mehr dort lesen.....Meine mit paypal am 22.12. bezahlte Ware ist noch nicht angekommen - oder gar versendet?

Grüßle

Chris

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:54
von AlienElement
Es wurde nun eingeführt, dass man mindestens 25 Beiträge verfasst haben muss für den Marktplatz.

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:58
von Ben
Korrekt, es wurde lediglich die Anzahl an Mindest-Beiträgen auf 25 festgelegt.
In deinen Fall verstehe ich das Problem, so dass ich dir nun wieder Zugriff gegeben habe.
Zukünftig werden aber neue Benutzer dieses Problem nicht haben, da sie erst später darauf zugreifen können.

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:59
von Wuschel
Das war im "alten" Jahr doch auch schon. Lesen und antworten konnte ich dort trotzdem. Eigene Verkaufsbeiträge erstellen jedoch - aufgrund der vorgegebenen Beitragszahl von 25 - nicht. Nun kann ich dort nicht eimal mehr meine eigenen, selbst verfassten Beiträge dort einsehen. Das kann doch nicht sein?


edit.: Danke, Ben.

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:01
von Ben
Doch, das kann sein.
Bis zum gestrigen Tag konntest du auf dem Marktplatz alles machen.
Du hattest die vollen Berechtigungen, wie jeder anderer Benutzer auch.

Gestern habe ich nun aber die angekündigte Änderung umgesetzt, so dass mindestens 25 Beiträge notwendig sind, um auf das Forum zuzugreifen. ;)

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:03
von Wuschel
Bedankt habe ich mich bereits in meinem Letzten Thread.
Ich hoffe, dass dieses Vorgehen nicht zu viele Spam Beiträge hervorruft ;-)

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:04
von Salvadore
Ich lese hier im Forum nur mit. Soll ich nun 25 "mehr oder weniger sinnlose" Beträge verfassen? Ich finde das ein bischen übertrieben. Warum nicht gleich 100 Beiträge ...

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:06
von Ben
Lieber Salvadore, nein, du sollst keine sinnlosen Posts machen.
Du kannst dich aber gerne etwas in Diskussionen einbringen.
Das der Marktplatz erst ab einer bestimmten Anzahl einsehbar ist, wird von diversen Foren so gehandhabt und ist auch durchaus begründet.

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:13
von Wuschel
Für das Einstellen von Angeboten macht es in meinen Augen auch durchaus Sinn, eine Mindestanzahl festzulegen.
Ob die hier festgelegte Höhe angebracht ist, obliegt der Forenleitung. Andere Foren handhaben das so. Z.B. wie ich es weiter oben schon angedeutet habe:
Lesen und antworten konnte ich dort trotzdem. Eigene Verkaufsbeiträge erstellen jedoch - aufgrund der vorgegebenen Beitragszahl von 25 - nicht.
Welche Lösung Mitgliederfreundlicher ist liegt am Auge des Betrachters. ;)

Allerding finde ich die Umsetzung (z.b. in meinem Fall) sehr ungeschickt....es betrifft bestimmt noch mehrere User?

Re: Marktplatz: Im neuen Jahr keine Rechte mehr???

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 15:48
von hootie
Hallo,
ich finde auch etwas schade, aber so ein Forum lebt ja von Aktionen...
Gruß