"Alexa" Nutzer mit "Smart Home" aus Raum München für wissenschaftliche Studie gesucht

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
henne2000
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:49

Fr 24. Feb 2017, 15:56

Liebe Echo/Alexa Nutzer,

ich suche auf diesem Wege "Alexa" Nutzer aus dem Raum München, die bereit wären bei einer wissenschaftlichen Studie zur Nutzung von "Smart Home" mit Sprachsteuerung teilzunehmen. Es handelt sich hierbei um ein 90-minütiges Interview bei Euch zu Hause.
Voraussetzungen:
1. Amazon Echo bzw. Echo Dot mit Integration Eures "Smart Home"
2. Möglichst viele Geräte bzw. Szenarien sollten über "Alexa" verknüpft/steuerbar sein.
3. Du wohnst im Raum München
4. Du hast idealerweise am 02.03. oder 03.03. Zeit (Uhrzeit flexibel).

Es gibt eine Aufwandsentschädigung von 60,-€ und die Möglichkeit einen "Google Home" zu gewinnen.
Bei Interesse bzw. Eignung schickt mir bitte möglichst schnell eine persönliche Nachricht. Ob Ihr für das Interview in Frage kommt wird vorher noch über einen kurzen Online-Fragebogen verifiziert und Ihr von den Forschern dann ausgewählt.

Vielen Dank und viele Grüße Hendrik
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 24. Feb 2017, 17:08

Gehört nicht in die News.
 ! Nachricht von: Ben
nach Sonstiges verschoben

Soetwas zählt auch als Werbung und ist ohne Abklärung mit mir verboten.
Siehe Forenregeln.
Dafür bekommst du von mir eine Verwarnung.
Das Thema lasse ich aber erhalten.
 ! Nachricht von: Ben
Benutzer verwarnt
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 24. Feb 2017, 19:24

Sollten hier nicht einige Infos stehen an denen man erkennen kann das deine Anfrage seriös ist?
Für wen ist die Studie, wo kann man verifizieren das eine "ehrliche Absicht" hinter der Studie steht.

Infos fordern ohne selbst Informationen zu liefern, ist ein glattes NoGo.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 24. Feb 2017, 20:46

henne2000 hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 15:56
...Es handelt sich hierbei um ein 90-minütiges Interview bei Euch zu Hause....
Hier hab ich aufgehört zu lesen - geht gar nicht...
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
henne2000
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 08:49

Fr 24. Feb 2017, 20:48

Ich bin etwas überrascht wie negativ so eine Anfrage hier aufgenommen wird. Es handelt sich hier um eine wissenschaftliche Studie der renommierten UX-Firma "eresult" (http://www.eresult.de/). Ich bin dabei nur ein Vermittler, da ich nun mal zur Echo Nutzergemeinde gehöre. Mit Absicht sollte das Ganze nicht an die große Glocke gehangen werden, da eigentlich nur noch zwei Personen aus dem Raum München gebraucht werden. Ich selbst habe bei der Studie mitgemacht - es tut nicht weh und es wird einem nichts verkauft man wird nur befragt und dabei beobachtet wie man bestimmte Anweisungen an Alexa stellt.
Es ist auch keine Werbung, da hier nur eine Grundlagenstudie gemacht werden soll, die niemand beauftragt hat. Es geht nur darum das Nutzerverhalten zu analysieren und zu verstehen. Wer Interesse hat meldet sich einfach bei mir und ich reiche die Anfrage dann weiter.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information