Kann man die Echo als Freisprecheinrichtung nutzen???

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Do 16. Feb 2017, 12:38

Hallo, ich habe noch einige Verständnisprobleme mit den Bluetooth-Möglichkeiten der Echo. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich von externen Geräten per Bluetooth Musik auf die Echo spielen (funktioniert). Es soll ja wohl auch funktionieren, Musik von der Echo-Box per Bluetooth auf eine Verstärkeranlage zu spielen.
Dann müsste doch auch die Verbindung mit dem Handy funktionieren, um Echo als Freisprecheinrichtung zu nutzen???
Habe ich probiert, funktioniert leider nicht - oder mache ich etwas falsch?
Danke
Hans-Jürgen
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Feb 2017, 13:00

Du kannst eine BT-Verbindung zu einem anderen Gerät (z.B. Anlage) herstellen, um dort alle Alexa-Tonausgabe auszugeben.
Oder Du kannst von einem anderen Gerät (z.B. Handy) eine Verbindung zum Echo herstellen, um von dort die Audioausgabe (z.B. Musikplayer) auf den Echo-Lautsprecher zu leiten.

Für eine Freisprecheinrichtung bräuchtest Du ein Mikro. Aber alles was Du in den Echo rein sprichst wird lediglich intern verarbeitet und nirgendwo wieder ausgegeben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Do 16. Feb 2017, 16:47

...das ist schade! Da Alexa ein Mikro hat, müsste das doch "software-mäßig" zu machen sein.
Trotzdem vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

Do 16. Feb 2017, 17:09

Ist wohl in Planung.....
http://flip.it/JdnW2B
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Steppenwolf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 21:34

Do 16. Feb 2017, 20:15

Hallo, das wäre ja super!!!
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 02:17

Gebe deine Wünsche einfach als Feedback weiter. Billige Bluetooth Lautsprecher beherrsche Telefonie. Für den Amazon Echo kein Problem.
0 x
Benutzeravatar

markus.thur
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mär 2017, 12:20

Di 7. Mär 2017, 12:30

Technisch wäre es kein Problem.... Es ist alles drin, was man bräuchte, bis auf eine Kleinigkeit... Es fehlt einfach etwas Software im Bluetooth Stack der Echos... Es müsste das Handsfree Profile implementiert werden und der Echo sich als Headset ausgeben. Eventuell würde sogar das HSP ausreichen...
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mi 8. Mär 2017, 03:56

Wie ich gehört /gelesen habe, möchte Amazon sein eigenes Geld verdienen und wollen wohl eine Telefonfunktion anbieten. Es stellt sich eben leider herraus, dass alles was angeboten wird nur ein Ziel hat, dem Benutzer irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen, auf welche Art und Weise ist völlig egal. Das Teil könnte viel, es soll aber nichts können was umsonst ist.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 8. Mär 2017, 07:43

Poly hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 03:56
Wie ich gehört /gelesen habe, möchte Amazon sein eigenes Geld verdienen und wollen wohl eine Telefonfunktion anbieten. Es stellt sich eben leider herraus, dass alles was angeboten wird nur ein Ziel hat, dem Benutzer irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen, auf welche Art und Weise ist völlig egal. Das Teil könnte viel, es soll aber nichts können was umsonst ist.
Wie das umgesetzt werden soll, ist aber noch nicht klar. Man überlegt das Handy "durchzuschleifen", oder ggf. einen eigenen Dienst anzubieten. Evtl. auch dass man Skype integriert. Letztere beiden Möglichkeiten wären natürlich mit Zusatzkosten verbunden ausser wenn man von Skype Nutzer zu Skype Nutzer telefoniert. Ob das die Nutzer mitmachen werden ist jedoch fraglich wo die meisten schon irgendwelche Flatrates haben.

Sinnvoll wäre da eher eine Integration von Whatsapp welches auch eine kostenlose Telefonierfunktion anbietet.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information