Alexa wird träger

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Neuroplant
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:39
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 15:16

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass Alexa immer träger wird im Verstehen.
Auch passiert es immer heufiger, dass Alexa nicht alle Leuchten einer Gruppe (die Gruppen habe ich in der AlexaApp eingerichtet) ein bzw ausschaltet.
Ich befürchte, dass die Amazon Server langsam ihre Performancegrenzen zeigen.
Das würde bedeuten, dass je mehr Echo(Dot) zum Verkaufsschlager werden, die Performance noch weiter runter geht.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Neuroplant
0 x
Benutzeravatar

MaxxxN
Beiträge: 135
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49
Wohnort: Marktbergel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 10

Fr 17. Feb 2017, 15:41

Also sagen wirs mal so... der Gedanke kam mir auch schon...
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass so ein Riese wie Amazon Performance Probleme bekommt wegen solchen kleinen Datensätzen wie sie der Echo übermittelt... auch wenn es irgendwann viele 100.000 Echos sein werden....

Allerdings muss ich dir Recht geben dass man manchmal sich dem Gefühl nicht erwehren kann dass da irgendwer mit dem Fuß auf ner Leitung steht...
Hab neulich sogar weils garnicht mehr auszuhalten war alles resettet und neu gemacht... mit der Erkenntnis - Das hätte man sich sparen können...

Ich denke das Ganze hängt eher mit basteleien an der Software zusammen... in letzter Zeit updaten die Dots echt oft.. =)
0 x
Es gibt immer einen Weg - Man muss ihn nur auch gehen wollen! :yum:
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 15:53

Leider muss ich das auch von meiner Seite aus bestätigen.

Hatte es jetzt schon öfters das mein Befehl "Wohnzimmer an" ziemlich dauert bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Wir sprechen hier von ca. 3-10 Sekunden, alles schon dabei gewesen.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, das amazon in Sachen Serverperformance hinten dran ist.
0 x
Benutzeravatar

B4E
Beiträge: 30
Registriert: Di 7. Feb 2017, 19:23

Fr 17. Feb 2017, 16:44

Ich habe auch das Gefühl das ich viel häufiger zweimal Alexa sagen muss bevor sie aufwacht...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Pike
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 16:35
Wohnort: Landeshauptstadt
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 17. Feb 2017, 21:41

Neuroplant hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Eindruck, dass Alexa immer träger wird im Verstehen.
Auch passiert es immer heufiger, dass Alexa nicht alle Leuchten einer Gruppe (die Gruppen habe ich in der AlexaApp eingerichtet) ein bzw ausschaltet.
(...)
Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Neuroplant
Jepp, hier das gleiche. Beim Einschalten wird gerne mal eine Leuchte vergessen - beim Ausschalten interessanterweise nie...
0 x

magenbrot

Sa 18. Feb 2017, 13:28

Die genannten Probleme kann ich jetzt (zum Glück) nicht bestätigen. Hier läuft Alexa einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

Daubi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 11:42

Sa 18. Feb 2017, 14:41

...auch unsere Alexa wird immer träger und versteht oft ihren eigenen Namen erst beim zweiten Ansprechen! Am Anfang war sie "Hellwach" und reagierte super auf das Ansprechen und die Befehle! Na, hoffe, mit dem nächsten Update wird ihr wieder etwas mehr jugendliche Frische eingehaucht! :') :') :')
0 x
Benutzeravatar

Kay0102
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 09:28

Sa 18. Feb 2017, 17:48

ja es ist total nervig. ich mag Alexa gar nicht mehr nutzen.
0 x
Benutzeravatar

Bäda
Beiträge: 43
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 18:53

Sa 18. Feb 2017, 18:49

Auch bei mir. Sehr oft muss man Alexa zweimal ansprechen.
0 x
Benutzeravatar

mammuth
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 20:23

Sa 18. Feb 2017, 19:25

B4E hat geschrieben: Fr 17. Feb 2017, 16:44 Ich habe auch das Gefühl das ich viel häufiger zweimal Alexa sagen muss bevor sie aufwacht...
Und gleichzeitig ertappe ich den Echo immer häufiger dabei, wie er sich aktiviert, ohne dass "Alexa" gesagt wurde.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information