Echo im Garten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Liv
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:52
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 23. Feb 2017, 16:05

Es gibt auch einen Amazon Tap für unterwegs.Aber es gibt ihn leider noch nicht in Deutschland zur verfügung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 23. Feb 2017, 19:12

Liv hat geschrieben: Do 23. Feb 2017, 16:05 Es gibt auch einen Amazon Tap für unterwegs.Aber es gibt ihn leider noch nicht in Deutschland zur verfügung.
Naja - das änderte aber nix daran, dass ich eine Verbindung zum Internet brauch
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 23. Feb 2017, 20:24

Paolo hat geschrieben: Di 21. Feb 2017, 15:00
Gerät-WLAN Richtfunk
Muss mich nur mal kundig machen, ob man dass einfach so anschalten kann oder ob einem nach einer Woche die Funküberwachung aufs Dach steigt.
Das Gerät darfst du NICHT einschalten, da du in Deutschland die Sendeleistung von 100mW nicht überschreiten darfst (gemessen an der Antenne). Es gibt jedoch genügend fertige, und auch Do It Yourself Lösungen, die im gesetzlichen Rahmen bleiben. Glaub mir, du willst im Rahmen bleiben, denn ein Verstoß ist RICHTIG teuer.
Übrigens ist mehr Sendeleistung auch gar nicht notwendig.
Schau mal hier. Ich bin im Freifunk tätig. Und wir haben Richtfunkstrecken von über 2km, um Flüchtlingsheime zu versorgen installiert.
Wenn du dich ein wenig reinliest, kannst du sowas sogar mit einer Cola-, oder Pringlesdose realisieren.
Oder noch einfacher:
Wenn du sorgfältig arbeitest, holst du mit einer Biquad Antenne mehrere Kilometer raus, ohne dass du mehr Sendeleistung brauchst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 23. Feb 2017, 21:02

Meines Wissens darf man das Gerät in Deutschland mit 500mW benutzen, da es auf dem 5GHz-Band (5,15..5,85GHz) arbeitet.
Trotzdem danke für deine Info - ich schau mir das mal an.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Liv
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:52
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 24. Feb 2017, 12:02

Wie wäre es mit einen Hotspot?Errichte dir einen Hotspot mit deinem Handy in Verbindung mit der Option 1mbit/s Flatrate von O2 für 5 Euro mehr im Monat.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 24. Feb 2017, 13:33

Hotspot hab ich drüber nachgedacht - aber ich hab noch kein passenden Tarif gefunden. Pro Stunde zieht Spotify ca. 100MB. Wenn wir den ganzen Tag im Garten sind, sind 1Gb/Tag weg. Irgendwie muss das ja auch noch bezahlbar bleiben.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Liv
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:52
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 24. Feb 2017, 13:40

Dann wäre das Angebot von O2 mit der Unlimited 1mbit/s Flatrate am besten.
Habe zum Thema Download Volumen und Flatrate noch nichts vergleichbares gesehen.
Derzeit hat O2 wohl das beste zu bieten im Mobilen Internet Bereich.
0 x

smiley cut

Fr 24. Feb 2017, 14:27

Liv hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 13:40 Derzeit hat O2 wohl das beste zu bieten im Mobilen Internet Bereich.
aber nur, wenn man in einem von o2 versorgten Gebiet wohnt und das ist, zumindest ist dies meine Erfahrung, sehr selten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Fr 24. Feb 2017, 19:27

Liv hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 13:40 Dann wäre das Angebot von O2 mit der Unlimited 1mbit/s Flatrate am besten.
Habe zum Thema Download Volumen und Flatrate noch nichts vergleichbares gesehen.
Derzeit hat O2 wohl das beste zu bieten im Mobilen Internet Bereich.
Naja - eher grenzwertig für mich.
Das sind zusätzliche Kosten von ca. 300,-€ im Jahr und ich hab einen Zweijahresvertrag an der Backe. Ergo 600,-€ für Musik hören im Garten in 2 Jahren. Das ist mir dann doch zu happig.

Trotzdem danke für deine Info
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Liv
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:52
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 25. Feb 2017, 06:48

Hast du recht ist zu teuer und lohnt sich nicht für dich.
Deine Idee mit dem TP-Link CPE510 ist auch gut.

Wie willst du das Problem nun lösen?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information