Dot macht eigenständig Werbung?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Andropet2017
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:16

Sa 8. Apr 2017, 22:52

Hallo,


ich habe den Echo Dot ja erst ein paar Tage, entsprechend sind meine Erfahrungen. Da ich mir einen 2-ten Dot zulegen möchte, habe ich auf Amazon noch etwas gestöbert und einiges an Info gelesen. Dabei laß ich einige der Möglichkeiten, die Alexa so können soll.

Also fragte ich (Computer), ob es neue Funktionen gibt. Als "Antwort" erhielt ich eine Werbebotschaft eines Reisedienstes!? Das kann doch nicht angehen - oder? Gibt es dahin gehend Erfahrungen?


Gruß Peter
0 x
Benutzeravatar

frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

So 9. Apr 2017, 00:22

solch Erfahrung hab ich noch nicht gemacht.
Hab aber im Forum gelesen,dass man für einen zweiten Echo oder Dot nicht mit dem ein und den selben Account nutzen kann.....sofern dies stimmt,solltest Du mal checken
Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Stephan0815
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:27

So 9. Apr 2017, 07:59

Also bei mir laufen nur 5 im selben Konto, ohne Probleme. Währe ja auch unsinnig, in GB und USA verkauft amazon ja Sixpacks
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

So 9. Apr 2017, 10:06

Meine Dots machen keine Werbung. Hab 3 und die sind ständig in Benutzung.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Andropet2017
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:16

So 9. Apr 2017, 11:07

...hm, Danke! Ich schwöre, es war so! Und ich habe echt ein Schreck bekommen, obwohl ich eigentlich nicht so empfindlich bin. Wie beschrieben, es wurde sofort nach meiner Frage nach - "was gibt es Neues" - eine Reise-Werbung gespielt. DAS ist schon merkwürdig. Werde das mal weiter im Auge behalten und melde mich gegebenfalls...


Gruß Peter

@frank_ooe

Sollte eigentlich kein Probelm darstellen. Siehe auch die Amazo-Infos auf dieser Seite weiter unten.

https://www.amazon.de/Amazon-Echo-Dot-G ... B01DFKBG54


Gruß ausm Pott
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 10. Apr 2017, 11:43

Andropet2017 hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 11:09 es wurde sofort nach meiner Frage nach - "was gibt es Neues" - eine Reise-Werbung gespielt.
Das ist eigentlich die Schlüsselphrase für die Tägliche Zusammenfassung. Schon mal geschaut was dort bei Dir so aktiviert ist: http://alexa.amazon.de/spa/index.html#s ... h-briefing ?

Ggf. ein Drittanbieter-Flash-Briefing-Skill, der Werbung abspielt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Andropet2017
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:16

Mo 10. Apr 2017, 23:48

Nein, weder Drittanbieter, noch andere Skills, die sowas implementiert haben könnten. Denke nicht, dass Wetter und die Tagesschau Werbunf beinhaltet. Und: hätte man die dann nicht expliziet aufrufen müssen? Ich fragte lediglich "nach Neuem". Mehr nicht.


Danke und Gruß
Peter
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 13. Apr 2017, 10:13

Andropet2017 hat geschrieben: Mo 10. Apr 2017, 23:48 Nein, weder Drittanbieter, noch andere Skills, die sowas implementiert haben könnten. Denke nicht, dass Wetter und die Tagesschau Werbunf beinhaltet. Und: hätte man die dann nicht expliziet aufrufen müssen? Ich fragte lediglich "nach Neuem". Mehr nicht.


Danke und Gruß
Peter
Nach dem Befehl "was gibt´s Neues" spielt Alexa die tägliche Zusammenfassung ab, die ja jeder selbst zusammenstellen kann.

Interessant wäre, wie Alexa deinen Befehl verstanden hat (kann man in der App nachschauen), dadurch würde sich sicherlich alles aufklären.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information