Neue nervige Werbespots

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 15. Sep 2017, 18:09

Wie ist das mit den neuen Amazon Werbesendungen bei euch?

Bei mir wird zur Zeit immer erkannt "Alexa schalte das Wohnzimmer blau", wo Vater und Sohn im Wohnzimmer im Licht schwimmen und der Katzenhai durchs Bild läuft.

Und plopp schon ist das Licht blau an. *kotz*

Gott sei dank ignoriert sie alle anderen Werbespots komplett, wo zum Beispiel Musik oder ein Fußballspiel aufgerufen werden.

Bis vor 2 oder 3 Wochen wurde zwar der Lichtring aktiviert, aber es wurde keine Aktion ausgeführt.

Wie ist das aktuell bei euch?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 15. Sep 2017, 18:14

:-D Einerseits wird kritisiert dass sie miserabel hört, andrerseits hört sie zu gut??? *grübel*
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 15. Sep 2017, 22:50

Ja, nur auf mich nicht... ...ein echtes Weibsbild.
1 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Fr 15. Sep 2017, 22:54

ja, ich brauche nur ein Youtube-Video mit Alexa-Demos auf meinem ca. 5 m entfernten Notebook bei leiser Lautstärke laufen lassen, das hört sie und führt die Befehle auch aus. Hatte da auch schon lustige Situationen.
Sie kann eigentlich schon gut hören, aber eben leider nur, wenn keine allzu lauten "Nebengeräusche" wie z.B. TV, stören.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 16. Sep 2017, 15:38

happylg hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2017, 22:54
ja, ich brauche nur ein Youtube-Video mit Alexa-Demos auf meinem ca. 5 m entfernten Notebook bei leiser Lautstärke laufen lassen, das hört sie und führt die Befehle auch aus. Hatte da auch schon lustige Situationen.
:grin: :grin: :grin: Da hättest Du mal hier sein müssen, als ich mir eine 3 stündige Doku über Alexander den Großen reingezogen hab. Dass Alexa mir nicht, wegen Verarschung, die Kündigung auf den Tisch gelegt hat, war verwunderlich.
2 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 17. Sep 2017, 09:22

Ja, Alexander liebt sie besonders. :grinning:

Zum Glück kann sie das darauf Folgende meist nicht als einen funktionierenden Befehl erkennen, sonst wäre Leben in der Bude! :grinning: :grin:
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 18. Sep 2017, 16:38

Naja, ich schaue keine Werbung, dafür gibt es die Vorspultaste. ;)

Und auf die Gespräche mit Alexa in der zweiten Staffel von Mr. Robot hat sie jedenfalls nicht reagiert.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 6. Okt 2017, 11:01

Wegen der Werbung habe ich das Rufwort auf 'Echo' geändert.
Allerdings darf ich mir nun keine YouTubevideos über Echo oder Echo dot ansehen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x

Sutadur

Sa 7. Okt 2017, 09:51

Balkonfarmer hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 11:01
Wegen der Werbung habe ich das Rufwort auf 'Echo' geändert.
Hatte ich zwischendurch auch, aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass die Geräte darauf deutlich schlechter reagieren als auf "Alexa".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 7. Okt 2017, 12:51

Meine Geräte reagieren jetzt nicht mehr auf: "mach das Wohnzimmer blau" dafür geht jetzt ab und zu die Katzenfutter Bestellung,
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information