analoge Deckenlautsprecher einbinden

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Mi 30. Aug 2017, 14:11

so jetzt könnte ich doch pro Raum einen kleine Verstärker und einen Dot nutzen oder ?

kann ich diesen Dot dann von jedem Raum über einen anderen Dot im Netzwerksteuern ?

danke
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 31. Aug 2017, 09:11

Wie meinst du das genau? Du möchtest einen Dot mit einem Dot steuern?
Die Echos sind bei Musikwiedergabe alle voneinander unabhängig, d.h. du kannst nicht auf allen zeitgleich von einer Quelle aus wiedergeben, sondern jeder braucht seine eigene Quelle.

Erklär doch am Besten erstmal, von welcher Quelle aus du Musik wiedergeben möchtest.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 6. Sep 2017, 16:01

 ! Nachricht von: Ben
Thema nach Sound und Anlagen verschoben
Im Bereich Lautsprecher (Alexa Geräte) geht es ausschließlich um Lautsprecher, welche den Alexa Dienst direkt integriert haben.
0 x
Benutzeravatar

aqua_chris
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 14:21

Fr 20. Okt 2017, 22:43

Hallo Steveone,

eignet sich der Receiver auch zum festen Einbau in die Decke? Funktioniert der Verbindungsaufbau zu Bluetooth, und letzte Frage, wieviel Ohm sollten die Lautsprecher haben? Danke

Gruß Chris
Steveone78 hat geschrieben:
Di 18. Jul 2017, 07:09
Hier mal das Teil das ich auf der Terasse nutze. Klick
Liegt seit gut einem Jahr draußen.
Kann nichts negatives sagen bisher.
Habe mir ein Gehäuse dazu gedruckt weil es halt draußen an die Wand geschraubt habe.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

So 22. Okt 2017, 17:41

aqua_chris hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 22:43
Hallo Steveone,

eignet sich der Receiver auch zum festen Einbau in die Decke? Funktioniert der Verbindungsaufbau zu Bluetooth, und letzte Frage, wieviel Ohm sollten die Lautsprecher haben? Danke

Gruß Chris
Aus der ebay-Beschreibung lässt sich rauslesen das die Lautsprecher 4-16Ohm haben dürfen, über BT 4.1 funken, und dies kann man sicher fest in der Decke montieren.
Aber: an Revisionierbarkeit denken. Also zB in der Nähe eines Deckenlautsprechers mit einlassen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information