Ein paar Fragen

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 24. Dez 2016, 14:37

SpecialK hat geschrieben:Hallo,

bei Beleuchtung kommt man meiner Meinung nach nur schwer an Hue vorbei, gerade als iOS User ist neben Alexa die HomeKit Integration ziemlich gut
Wenn ich Alexa habe/nutze, dann brauche ich doch das IOS Homekit nicht. wo ist da jetzt der Sinn?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Di 27. Dez 2016, 21:42

Frank62 hat geschrieben:
SpecialK hat geschrieben:Hallo,

bei Beleuchtung kommt man meiner Meinung nach nur schwer an Hue vorbei, gerade als iOS User ist neben Alexa die HomeKit Integration ziemlich gut
Wenn ich Alexa habe/nutze, dann brauche ich doch das IOS Homekit nicht. wo ist da jetzt der Sinn?
HomeKit ist um einiges mächtiger als Alexa. Du hast natürlich recht: Meistens nutzt man Alexa. Aber wenn man in HomeKit Szenen Lampen mit aufnehmen möchte, kommt man nicht an Hue vorbei.

Gruß

Sven
0 x
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 27. Dez 2016, 22:51

SpecialK hat geschrieben:Aber wenn man in HomeKit Szenen Lampen mit aufnehmen möchte, kommt man nicht an Hue vorbei.

Gruß

Sven
Siehst du so unterschiedlich sind die Interessen Sven, mir langt es völlig, wenn ich ohne Nase plätten Licht an und ausmachen kann.
Ich wohne im Albau und bis auf wenige ausnahmen sind die Lichtschalter noch auf ca. 160cm höhe und mit der Hand kaum erreichbar...
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information