Google Home, die Aufholjagt beginnt.

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Do 18. Mai 2017, 08:10

Hier ein paar interessante Neuigkeiten

http://stadt-bremerhaven.de/google-home ... mmer-2017/
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Do 18. Mai 2017, 08:48

ich glaube ja das Amazon jetzt sich nicht da unterkriegen lässt sondern auch konsequent anfangen wird entweder Features vorher rauszuhauen oder halt kurz nach dem es Google gemacht hat ;-)
Früher oder Später gehe ich sehr stark davon aus das Beide immer weiter auf ziemlich einen Gleichen Level sein werden :-)
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 18. Mai 2017, 10:06

Naja,
google kocht auch nur mit wasser. Wenn ich daran denke, was in anderer form bei amazon damals spekuliert wurde, was alexa so alles können soll, bzw. Welche skills es geben soll.....
guckt euch die usa an, da kann alexa deutlich mehr als in Deutschland. ...
und soll auch bald telefonieren können....
.
alleine schon wegen des versch..... "ok, google"... kommt mir der dreck nich ins haus... selbst wenn er als replikator eingesetzt werden kann...
.
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 18. Mai 2017, 10:38

ich seh das eher positiv, mehr Wettbewerb ist gut für uns, die Kunden. Alexa hat immer noch erschreckende Lücken in der Allgemeinbildung, was völlig überflüssig und unverständlich ist. Wenn sich das nicht bald ändert und wenn Google da wirklich besser ist, kommt bei mir so ein Teil ins Haus.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Do 18. Mai 2017, 13:13

Wenn man bedenkt, wie lange Siri auf dem Markt ist, hätte es sich längst zum Marktführer entwickeln können. Deshalb ist Konkurrenz gut für uns. Ich werde mir Google Home zulegen und nach einer Woche könnte ich wissen, welche Aufgaben ich welchem System zuordne. Die Schwächen des einen sind vielleicht die Stärken des anderen.
0 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 18. Mai 2017, 15:24

Raistlin hat geschrieben:
Do 18. Mai 2017, 10:06
Naja,
google kocht auch nur mit wasser.
Richtig, aber Google hat besseres Machine Learning, eigene Hardware für Machine Learning und eine viel größere Datenmenge zur Verfügung.
0 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Do 18. Mai 2017, 16:39

Mhmmm... da wirst Du bestimmt Recht haben...

Wie gesagt, selbst wenn google home einen replikator beherbergt... so lange ich "ok, google" sagen muss....
.
nein....
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 18. Mai 2017, 16:45

Na, Du könntest auch "Hey, Google" sagen. Oder stört Dich das "Google"?
0 x
Benutzeravatar

netzakku
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:53
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 12

Do 18. Mai 2017, 18:06

Konkurrenz ist fast immer gut für uns Verbraucher.
Google wird es aber nicht leicht haben.. Amazon Echo hat schon eine weite Verbreitung und viele Smart home geräte werden unterstützt . Der Preis ist auch sehr wichtig und mit dem echo dot kann google wohl nicht mithalten kostet schließlich doppelt so viel...
Ich habe alleine schon 8 echo dots im einsatz und da kaufe ich bestimmt kein google mehr....
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Do 18. Mai 2017, 18:57

Denke auch das Google eine Weile brauchen wird. Die Verbreitung vom Echo ist schon sehr gut.
Viele werden nicht beide Systeme kaufen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

  • Information