Philips Hue Motion Sensor

Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 9. Nov 2016, 07:32

Wer von euch hat diesen Sensor in Gebrauch ?

Laut Recherche soll es ihm egal sein, wenn Lampen bereits an sind und stumpf seine Routine ausführen.

Kann da wer was genaueres dazu sagen ?
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mi 9. Nov 2016, 08:52

Hallo,

ja das ist leider noch so. Sind die Lampen bereits an und der Sensor reagiert auf eine Bewegung, werden die mit dem Sensor gekoppelten Lampen nach der angegebenen Zeit in den zuvor festgelegten Zustand versetzt, also aus oder mache nichts.
Darum hab ich den Sensor immer deaktiviert bis ich ihn brauche, sonst steh ich öfter mal im Dunkeln, weil die Lampen einfach aus gehen.

Gruss BB
1 x
Benutzeravatar

Bensen88
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:33

Mo 26. Dez 2016, 10:38

Das Problem habe ich auch. Aber ich habe doch eingestellt von 8:00 bis 20:00 nichts unternehmen.
Also ich mach meine Lampe am dimm Schalter an. Und dann geht sie nach 2. Minuten wieder aus.
Also heißt das das ich meine Lampe tagsüber wenn ich sie an mache immer aus geht? Außer ich mache denn sensor aus.
Ist eigentlich nicht der Sinn oder. Jedes Mal denn sensor abends wieder an zu machen.
0 x
Benutzeravatar

ring0r
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:24

Mi 1. Feb 2017, 17:26

Hallo, gibt es zum Sensor bereits was neues ? Ich hab mir das komplette Paket gekauft und bin jetzt am Sensor hängen geblieben!

Der Sensor schaltet ständig das Licht ab! Die ganze Armada an Philips Produkten war echt Sau teuer und dann scheitert es an so etwas bescheidenes?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 2. Feb 2017, 10:20

Also wenn es hier um den normalen Bewegungssensor geht, dann habe ich damit keinerlei Probleme. Der ist seit Mitte Dez. bei uns in der Küche im Einsatz.
Solange er innerhalb der eingestellten Zeit (bei uns 2 Min.) Bewegungen registriert, bleibt das Licht an. Egal ob zuvor mittels Alexa angemacht, weil ausnahmsweise mal eine noch hellere Szene benötigt wird oder ob es per Melder auf der Standardszene angegangen ist.
0 x
Benutzeravatar

huber.paul
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:21

Do 2. Feb 2017, 10:28

Man kann ja die Tageslicht Empfindlichkeit einstellen, die app zeigt sogar schön an ob der Sensor bei aktuellen Lichtverhältnissen reagieren würde. Wenn es also hell ist, weil eben z.B das Licht schon an ist wird der Sensor nicht ausgelöst und das Licht bleibt an.
LG
0 x
Benutzeravatar

Rombacher
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:08
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Feb 2017, 08:17

Ich kann huber.paul nur zustimmen - schau mal in die Lichtempfindlichkeit! Ich nutze auch 4 Bewegungssensoren, allerdings steuere ich damit kein "normales" Licht, sondern HUE-Stripes in verschiedene Räumen als Nachtlicht, und auch nur dafür. Da habe ich die Lichtempfindlichkeit so eingestellt, dass tagsüber nichts passiert und nur wenn es dunkel ist, diese ein geschaltet werden.
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Sa 4. Feb 2017, 10:38

schaut euch mal die app "iconnecthue" an.
die soll irgendwas bestimmtes in verbindung mit dem sensor können, was man bei der hue-app selber nicht kann.
hab mich nicht näher eingelesen weil ich das teil nicht brauche
0 x
Benutzeravatar

Digga
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 09:25
Wohnort: nähe Köln
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 4. Feb 2017, 11:33

Hallo, bin auch sehr zufrieden mit den Sensoren. Habe einen in der Küche sowie je einen im Flur und im Bad.
Nun zur meiner Frage..... wie sieht es mit der Badezimmertauglichkeit aus im Bezug auf Feuchtigkeit usw. ?
Da ich die Sensoren noch nicht lange habe und nicht möchte das es irgendwann im Badezimmer zu einem defekt kommen (sind ja nicht gerade günstig).

Gruß

Digga
0 x
Meinen verwendeten Geräten gibt es nur im Profil zu sehen. ;)
Benutzeravatar

Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 4. Feb 2017, 12:27

schaut euch mal die app "iconnecthue" an.
Im iconnecthue Android Store nicht vorhanden
0 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information