Probleme nach Update

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 22. Mär 2017, 20:29

Hi,

seit dem letzten Update der Hue-Bridge hab ich das Problem, dass wenn ich abend eine selbsterstellten Szene mit "Licht aus" beende, ich am nächsten Morgen mit "Licht an" wieder bei der abendlichen Szene lande (Abendlicht)
Vor dem Update, wurde mit "Licht an" normal voreingestelltes helles Licht angeschalten - jetzt nicht mehr.

Weiss jemand wie man das wieder hinbiegen kann?

danke
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Mi 22. Mär 2017, 21:20

Der Befehl "Licht einschalten" stellt das zuletzt eingestellte Hue Setting wieder her. Das war aber bereits vor dem Update so.
Neu Hue Szene erstellen, in eine neue Alexa Geräte Gruppe werfen und diese Licht nennen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 22. Mär 2017, 22:03

Retniw hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2017, 21:20
Der Befehl "Licht einschalten" stellt das zuletzt eingestellte Hue Setting wieder her. Das war aber bereits vor dem Update so.
Neu Hue Szene erstellen, in eine neue Alexa Geräte Gruppe werfen und diese Licht nennen.
Nö wars halt nicht - sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Erstellte Szenen lassen sich neuerdings per "Licht aus" nicht ausschalten.

Ich habe es jetzt aber hinbekommen - Gruppe "Licht" in Alexa erstellt - dort die einzelnen Lampen reingepackt + eine erstellte Szene mit den Standardwerten. "Licht an" spricht die Szene mit den Standardwerten an - "Licht aus" die einzelnen Lampen.
Eine arge Krücke - aber so umgeht man, dass die zuletzt eingestellten Werte mit "Licht an" abgerufen werden.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 22. Mär 2017, 22:03

Oder direkt die gewünschte Szene am Morgen einschalten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Do 23. Mär 2017, 08:43

Jo. So hab ich es auch gemacht. Nur lässt sich eine Szene nicht mit "Licht aus" ausschalten. Deshalb mussten die Lampen einzeln der Gruppe zugefügt werden, damit sie diesen Befehl akzeptieren.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information