Seite 1 von 1

Hue, Szenen und Alexa

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 11:43
von manfred.kühn
hoffe das mir jemand helfen kann
zur Erklärung:
Schlafzimmer an der Zimmerdecke eine White Ambiance
am Bett ein Philips Hue LightStrip+
also was funktioniert ist, als Lichtwecker wecken lassen mit beidem, Decken und Bett Licht
so jetzt zum Problem: es gibt auch Anlässe :* :heart_eyes: wo man am im Schlafzimmer nicht nur weißes, helles Licht mag also dachte ich mir ich geb dem Philips Hue LightStrip+ für bestimmte Stunden eine etwas gedimmte Farbe nur wie mach ich das ? So das es sich dann auch mit Alexa an und abschalten lässt.
hat jemand eine Idee und Danke schon mal.

Re: Hue, Szenen und Alexa

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 12:09
von grmpf78
Benutze Yonomi

Re: Hue, Szenen und Alexa

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:33
von AlienElement
Dafür gibt es schon mindestens zwei Beiträge, in denen genau die Problematik Hue, Szenen und Alexa diskutiert wird.

Re: Hue, Szenen und Alexa

Verfasst: Mo 5. Dez 2016, 22:06
von badticket
Hi,

das ist ein Job für.... Super.... "BEN"...

Greetz

Badticket

Re: Hue, Szenen und Alexa

Verfasst: Di 6. Dez 2016, 08:14
von Ben
In diesen Thread gibt es eigentlich alles Informationen dazu, die du benötigst:
faehigkeiten-skills-zum-downloaden-f7/h ... -t165.html

Falls da noch etwas unklar sein sollte, kannst du in diesen Thread auch noch einmal detailliert nachfragen. ;)
(Vorher aber bitte den Thread durchlesen, dann sollte schon einiges klar sein.)

Hier ist deshalb zu!
 ! Nachricht von: Ben
Thread geschlossen