Hue-Lampen unter YONOMI einrichten

Benutzeravatar

Themenstarter
Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 28. Dez 2016, 10:55

Nee - im Augenblick noch nicht.
Ist aber durchaus machbar, wenn man es einmal durch hat.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Alpha-Sigma
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 8. Apr 2017, 08:40

Hallo,

nachdem ich so viel positives über Yonomi gelesen habe und sich grmpf78, sehr ausführlich Zeit genommen und eine kleine Anleitung gepostet hat, wollte ich Yonomi auch mal testen.
Yonomi und Alexa konnte ich schon verbinden ABER ich bekomme es einfach nicht hin das sich Yonomi mit Philips Hue verbindet!
Ich habe auf meinem Note 3 unter Android die Philips Hue App (und mit dem Onlinekonto verbunden) und Yonomi installiert.
Wenn ich jetzt in der Yonomi App auf "Accounts und Hubes" wechsle und den "Philips Hue Account" aktiviere, ist dieser natürlich noch nicht verbunden. Wenn ich jetzt den "Philips Hue Account" auswähle und in den dann geöffneten Settings auf Connect klicke passiert nichts?!?!
Kennt jemand das Problem? (das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Tablet!)
Ohne den Connect kann ich Yonomi nicht verwenden, da mir meine Devices nicht angezeigt werden :-(

Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung.


Gruß
Alpha
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 8. Apr 2017, 12:39

Alles im selben Wlan ?
Philips Konto eingerichtet ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Alpha-Sigma
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 8. Apr 2017, 15:23

Hallo grmpf,

ja (Hue Bridge hängte per LAN an einer FB 7490 und Handy ist mit dem WLAN der 7490 verbunden) und ja, auch das Philips Konto in der originalen Hue App eingetragen (damit testweise Zuhause ankommen/verlassen funktioniert).
Ich kann so oft ich will auf Connect drücken, es passiert nichts? Auch habe ich über die drei Punkte rechts oben "App starten" gedrückt dann startet die Hue App, aber auch dort nichts zum Bestätigen.

Alpha
0 x
Benutzeravatar

Alpha-Sigma
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 13. Apr 2017, 14:29

Hallo,

habe die Lösung für mein Problem durch Zufall gefunden und könnte vielleicht für jemand anderes in Zukunft auch hilfreich sein.
Es muss auf dem Smartphone/Tablet zwingend der Chrome Browser installiert sein!!!
Erst dann erscheint die Abfrage!

Gruß
Alpha
0 x
Benutzeravatar

Sinesh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:41

Sa 15. Apr 2017, 02:16

Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Hab in der yonomi App eine Routine “Gemuetlich“ abgelegt, welche mehrere Hues einschaltet.

Funktioniert auch über Alexa wunderbar.

Nur wie kann ich die routine beenden? Sprich, alle Hues wieder ausschalten?

“schalte Gemuetlich aus“funktioniert nicht. Muss ich wirklich eine “schalte alle Lichter aus“ routine dafür erstellen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 15. Apr 2017, 05:05

Jup.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Sinesh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:41

Sa 15. Apr 2017, 10:10

Kurz, knapp, hilfreich! Danke! [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 15. Apr 2017, 10:16

Du kannst eine eigene Aus Routine erstellen.
Benenne sie "gemütlich off",
hinterlege die Lampen die aus und an sein sollen.
Dann funktioniert
Alexa schalte gemütlich aus.

P.S. Langversion [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Sinesh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:41

Sa 15. Apr 2017, 11:59

Wäre nicht nötig gewesen, die Kurze hat schon gereicht. Genau so hab ich's gemacht und läuft bestens. [emoji4]

Trotzdem danke. [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information