Harmony Hub mit Alexa und Harmony Skill oder Yonomi
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 22:59
Hallo,
ich verzweifle so langsam an der Einrichtung meines Harmony Hub mit dem Echo.
Der HH ist seit knapp 2 Jahren im Einsatz, ich verwende 4 Aktionen darüber:
1.Fernsehen (Receiver an, Unitymedia Receiver an, Fernseher an)
2.Video (Receiver an, Fernseher an , Fernseher SmartTV Kanal)
3.Musik (Receiver an, Internetradio Kanal)
4. Playstation (Receiver an, Fernseher an)
Mit Echo/ Alexa würde ich gerne diese Aktionen steuern können.
Dazu habe ich
1. Software Harmony Hub aktualisiert
2. Harmony Skill aktiviert
3. Anzeigenamen vergeben (1. Fernsehen, 2. Netflix + Video, 3....)
4. Harmony Konto verknüpft
Versuche ich nun irgendeinen Befehl über den HH abzusetzen passiert nichts... Manchmal "OK" aber ohne Aktion, manchmal "unbekannt" am näherten dran war ich wahrscheinlich mit "Fernsehen reagiert derzeit nicht".
Als Alternative zu dem Harmony Skill (parallel aktiviert) habe ich es dann über Yonomi versucht.
1. App auf Smartphone installiert
2. Konto eingerichtet
3. Konto mit Harmony Konto verbunden - Harmony Hub eingerichtet
4. Einstellungen Hubs "Refresh Devices"
5. Routinen, neue erstellen , hier erscheint jedoch beim Hub "No activity options are available"
6. Skill aktiviert - > Konto verknüpft
7. Geräte suchen
8. stundenlang erfolglos getestet.
Ich habe im Internet gesucht, die Ratschläge bei Yonomi und Harmony getestet, alle Apps und Skill mehrfach gelöscht/ deaktiviert und neu eingerichtet.
Den HH aktualisiert, gebootet...
Das Endergebnis bleibt gleich... Befehle bei Alexa über Harmony Skill werden nicht erkannt und in Yonomi findet er die Aktivitäten nicht...
Ich habe das Gefühl das ich grundlegend was falsch mache.
Was mich wundert ist die Bezeichnung der Aktivitäten in der Harmony App auf dem Telefon und wie sie mir beim verknüpfen des Kontos im Harmony Skill erscheinen. Das ist nicht synchron. In der App auf dem Handy erscheinen nur 3 der 4 Aktionen die ich auf der Fernbedienung habe. Die Namen sind auch nicht gleich...
Es scheint das zwei Stände vorhanden sind und nicht richtig abgeglichen werden, mir ist aber nicht klar wie oder wo.
Ursprünglich eingerichtet habe ich es über die Internetseite --> später dann Desktop App -> zuletzt mit der Handyapp.
Internetseite scheint nicht mehr vorhanden / möglich ...?
Laptop und Desktop App nicht mehr vorhanden.
Trenne ich bei dem Handy die WiFi Verbindung kann ich auch synchronisieren und steuern, von daher scheint es über die Harmony Cloud zu laufen.
Was nun was tun?
Grüße
Nikki
ich verzweifle so langsam an der Einrichtung meines Harmony Hub mit dem Echo.
Der HH ist seit knapp 2 Jahren im Einsatz, ich verwende 4 Aktionen darüber:
1.Fernsehen (Receiver an, Unitymedia Receiver an, Fernseher an)
2.Video (Receiver an, Fernseher an , Fernseher SmartTV Kanal)
3.Musik (Receiver an, Internetradio Kanal)
4. Playstation (Receiver an, Fernseher an)
Mit Echo/ Alexa würde ich gerne diese Aktionen steuern können.
Dazu habe ich
1. Software Harmony Hub aktualisiert
2. Harmony Skill aktiviert
3. Anzeigenamen vergeben (1. Fernsehen, 2. Netflix + Video, 3....)
4. Harmony Konto verknüpft
Versuche ich nun irgendeinen Befehl über den HH abzusetzen passiert nichts... Manchmal "OK" aber ohne Aktion, manchmal "unbekannt" am näherten dran war ich wahrscheinlich mit "Fernsehen reagiert derzeit nicht".
Als Alternative zu dem Harmony Skill (parallel aktiviert) habe ich es dann über Yonomi versucht.
1. App auf Smartphone installiert
2. Konto eingerichtet
3. Konto mit Harmony Konto verbunden - Harmony Hub eingerichtet
4. Einstellungen Hubs "Refresh Devices"
5. Routinen, neue erstellen , hier erscheint jedoch beim Hub "No activity options are available"
6. Skill aktiviert - > Konto verknüpft
7. Geräte suchen
8. stundenlang erfolglos getestet.
Ich habe im Internet gesucht, die Ratschläge bei Yonomi und Harmony getestet, alle Apps und Skill mehrfach gelöscht/ deaktiviert und neu eingerichtet.
Den HH aktualisiert, gebootet...
Das Endergebnis bleibt gleich... Befehle bei Alexa über Harmony Skill werden nicht erkannt und in Yonomi findet er die Aktivitäten nicht...
Ich habe das Gefühl das ich grundlegend was falsch mache.
Was mich wundert ist die Bezeichnung der Aktivitäten in der Harmony App auf dem Telefon und wie sie mir beim verknüpfen des Kontos im Harmony Skill erscheinen. Das ist nicht synchron. In der App auf dem Handy erscheinen nur 3 der 4 Aktionen die ich auf der Fernbedienung habe. Die Namen sind auch nicht gleich...
Es scheint das zwei Stände vorhanden sind und nicht richtig abgeglichen werden, mir ist aber nicht klar wie oder wo.
Ursprünglich eingerichtet habe ich es über die Internetseite --> später dann Desktop App -> zuletzt mit der Handyapp.
Internetseite scheint nicht mehr vorhanden / möglich ...?
Laptop und Desktop App nicht mehr vorhanden.
Trenne ich bei dem Handy die WiFi Verbindung kann ich auch synchronisieren und steuern, von daher scheint es über die Harmony Cloud zu laufen.
Was nun was tun?
Grüße
Nikki