Seite 1 von 1

Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 21:28
von Paolo
Hallo,

ich hoffe dass ich morgen vom Christkind das Hue-Starterset geschenkt bekomme. Deshalb hatte ich heute die glorreiche Idee, schon etwas vorzubereiten. Also Hue-App und Yonomi installiert, Konten erstellt, mit Alexa verbunden usw. usf.

Jetzt wollte ich natürlich schon vorab diverse Sachen einrichten - ...aber Pustekuchen. Mir wurde zwar die verbundene Hue-App angezeigt aber ansonsten nur Grütze im Bereich der Routinen. (Time, Local etc)
Meine Frage - werden mir diverse Befehle erst angezeigt, wenn die Bridge gefunden wurde?

Sollte meine Frage etwas wirr rüberkommen oder unverständlich sein, dann bitte mal Rückinfo.
Danke Paolo

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:03
von grmpf78
Jup.
Ohne bridge nix yonomi

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:09
von AlienElement
grmpf78 hat geschrieben:Jup.
Ohne bridge nix yonomi
So ist es.

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:12
von grmpf78
Ich finde yonomi in Verbindung mit hue und alexa die so ziemlich geilste Möglichkeit die Beleuchtung zu steuern.
[emoji38]

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Fr 23. Dez 2016, 23:08
von Paolo
Okay - danke.
Dann werd ich wohl solange warten müssen, bis das Christkind vorbei gekommen ist

Frohe Weihnacht

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 07:48
von demichve
Was ist der Vorteil von Yonomi?
Die Hue Lampen lassen sich doch schon direkt von Alexa steuern (ohne jedes zusätzliche Skill)

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 09:21
von grmpf78
Dann versuche mal eine Szene für die gesamte Wohnung zu steuern. In 4 Räumen und insgesamt 12 Lampen jeder eine bestimmte Aktion zuzuordnen und mit einem Kommando über alexa zu aktivieren.