Seite 1 von 1

Ha Bridge - Error on calling url to change device state:

Verfasst: So 8. Jan 2017, 20:44
von AtomicIX
Moin moin, ich bin neu dabei und habe ein Problem mit der HA Bridge.
Installiert ist nie auf einem Raspberry Pi I zum testen.
Einrichtung, Autostart über CornJob echt alles prima gelaufen.
Aufrufen kann ich die Bridge auch. Einrichtung von neuen Geräten geht auch, aber ich kann keine Befehle raus schicken.
Das ganze soll an Fhem gehen, der auf einem anderen Pi läuft.
Die schaltbefehle kann ich übern Browser ausführen und klappen auch...

Code: Alles auswählen

http://192.168.178.42:8083/fhem?cmd.Balkon=set%20Balkon%20on
http://192.168.178.42:8083/fhem?cmd.Balkon=set%20Balkon%20off
wenn ich nun in der HA Bridge testen möchte, bekomme ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

Message
Error on calling url to change device state: http://192.168.178.42:8083/fhem?cmd.Balkon=set%20Balkon%20on

Component
com.bwssystems.HABridge.hue.HueMulator

was mache ich falsch?

Re: Ha Bridge - Error on calling url to change device state:

Verfasst: So 8. Jan 2017, 22:51
von Grizzlyco
Hast du in FHEM für 8083 ein Benutzer uns Passwort vergeben? Wenn ja muss der auch in die URL

HTTP://[user]:[pass]@url

Re: Ha Bridge - Error on calling url to change device state:

Verfasst: So 8. Jan 2017, 22:59
von AtomicIX
Noch habe ich keinen Zugriffschutz eingerichtet. Die Abfrage zu Fhem über Browser mit dem Link klappt ja auch super

Re: Ha Bridge - Error on calling url to change device state:

Verfasst: Mo 9. Jan 2017, 06:18
von AtomicIX
Nun läuft es. Ich hatte im Router noch ne Port Weiterleitung von einem anderen Projekt aktiv.