Googlesuche integrieren (Tutorial)

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

homey
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 00:02

Mo 17. Apr 2017, 23:12

hallo,ich habe die googlesuche integriert.muss ich nun die mitgliedschaft bei aws amazon kündigen?kommen irgendwelche kosten auf mich zu?
0 x
Benutzeravatar

pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 18. Apr 2017, 17:15

Hallo zusammen,
bin neu hier und versuche gerade die google Suche zu integrieren.
Hat alles soweit funktioniert bis ich auf der Developer Seite zum Test komme.
Dort steht dann: Unable to generate request for your skill.
Wenn ich auf der AWS Seite die Function teste bekomme ich auch eine Fehlermeldung:
Execution result: failed
"errorMessage": "RequestId: 3f243798-2449-11e7-96f6-21a1d6403426 Process exited before completing request"

Was mache ich falsch? Hat jemand die selben Probleme.
0 x

mysteria

Di 18. Apr 2017, 18:45

Hi pinguin1111,

auch ich habe mit diesem Problem zu kämpfen. Ich bin bereits seit Stunden am suchen, weshalb der Test ins Leere läuft. Ebenso habe ich die komplette Einrichtung noch einmal von vorne gestartet. Ich habe das Skill in der Alex App integriert und auch der Echo dot reagiert auf das Rufword google. Nur bekomme ich keine Suchergebnisse gesprochen oder auf der Developer Seite angezeigt. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Unable to generate request for your skill." :unamused:
0 x
Benutzeravatar

pinguin1111
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 19:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 18. Apr 2017, 23:05

@mysteria, genauso hier....
Alles mehrmals getestet und keine Änderung. Sehe keinen Fehler.
Echt zum Haare raufen. :grimacing:
0 x

mysteria

Di 18. Apr 2017, 23:23

Habe zwar noch keine Lösung, jedoch folgendes festgestellt.

Wenn ich im Testreiter eine Frage in englischer Frage stelle, bekomme ich im Fenster "Service Response" die Antwort in deutscher Sprache geliefert. Frage ich beispielsweise "Wer ist Apple" kommt es zu der besagten Fehlermeldung. Frage ich "Who is Apple" bekomme ich das Ergebnis "Apple Inc. ist ein kalifornisches...." geliefert

Beim Echo dot ist es so, dass ich nur eine Antwort erhalte, wenn ich die Frage in englisch stelle. Antworten tut Alexa aber immer und unabhängig von der Frage wer die englische Queen ist.

Irgendwas passt da nicht
0 x
Benutzeravatar

tiredwarlord
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 00:41
Vorhandene Echos: 1

Mi 19. Apr 2017, 00:45

Ich habe mal ganz naiv die Testfragen bei den Custom Slot Types in
wer ist die Königin und
warum ist der Himmel blau
verändert.

Anschließend klappt der Test und Alexa antwortet brav auf meine (deutschen) Google-Anfragen!
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Mi 19. Apr 2017, 00:54

Komisch ich hab dies Testfragen wie im Tutorial auf englisch, aber ich kann auf deutsch fragen!
0 x

mysteria

Mi 19. Apr 2017, 08:24

@tiredwarlord

Auch das habe ich versucht. Doch dann beantwortet mir Alexa jede Frage mit "Wer die Königin ist" :thinking:

VG
Zuletzt geändert von mysteria am Mi 19. Apr 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tiredwarlord
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 00:41
Vorhandene Echos: 1

Mi 19. Apr 2017, 08:57

im Moment funktioniert die Google-Suche bei mir mit dieser kleinen Modifikation. Mal sehen was das nächste Update für Phänomene bringt :-)
0 x
Benutzeravatar

Heinie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:25

Mi 19. Apr 2017, 13:44

ft297 hat geschrieben:
Di 7. Feb 2017, 08:33
CmdKeen42 hat geschrieben:
Arnim hat geschrieben:Fehlt noch Wikipedia
Gibt es seit heute auch. Funktioniert aber bei mir noch nicht zuverlässig. :-.
Gibt es dazu auch eine Anleitung?

Den Google Skill habe ich auch in ca. 20 Minuten implementiert. Die meiste Zeit habe ich mit einem Syntaxfehler vergeudet, der bei dem zu kopierenden Text auf der Android - User Seite drin war (bei GitHub ist es richtig).
Hallo, was war das denn für ein Syntaxfehler?? Bei mir funktioniert der Skill auch noch nicht. Ich bekomme auf der Skill-Testseite nur als Antwort -Unable to generate request for your skill- und wenn ich auf das rote Kreuz gehe steht da Parse error on line 1. Kann damit jemand was anfangen??

DICKES EDIT: Hier wird ja schon darüber diskutiert, dass es bei manchen nicht geht. Ich habe jetzt auch die Fragen auf deutsch eingegeben und bekomme jetzt auch ne Antwort. Der Workaround von tiredwarlord scheint so zu funtionieren. Vielen vielen Dank dafür...

Grüße heinie
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information