Geräte offline?

Benutzeravatar

RobertoA
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Aug 2017, 10:38

Do 24. Aug 2017, 23:14

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Problem alleine bei Amazon in der Cloud liegt, denn bei meiner Konfiguration gibt es keinen Broadlink oder Sonoff, ich nutze auch keinen Drittanbieterserver irgendwo in Fernost oder sonstwo .


Bei meiner Selbstbaulösung nach dem Beispiel von Christian Kronen (https://www.youtube.com/watch?v=48RW4JHMXUA) treten seit nun einigen Wochen genau die gleichen Probleme auf. Vorher lief alles einwandfrei. An meiner Konfiguration wurde in der Zeit aber nichts geändert. Immer wieder sind es auch unterschiedliche Geräte, die nicht erreichbar oder offline sind.

Nach 1-2 Stunden lässt sich so ein gestörtes Gerät aber auch wieder ganz normal ansprechen. Wenn ich aber das Gerät in der Alexa-App löschen und sofort wieder suche, funktioniert es dann auch gleich wieder.

P.S.: Vor zwei Wochen hatte ich meine Erfahrungen schon einmal bei den Sonoff's geschrieben (sonoff-f74/sonoff-offline-t3409-s10.html#p25172)

Geduldiger Gruß
Roberto
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Fr 25. Aug 2017, 11:41

Ich hatte das Problem vor ca. 1 Woche. Da habe ich nur den Echo Dot vom Strom getrennt und dann funzte es wieder. Also denke ich, dass es an Amazon liegt, wie RobertoA schon schrieb.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information